T-Sinus 154 Verbindung klappt nicht?

red-ultra

Lt. Junior Grade
Hallo,
bin gerade dabei für einen Freund seinen neuen Telekom Router einzurichten. Leider bekomme ich nur eine Verbindung zum Router Menu, aber keine Internetverbindung. Immer wenn ich den Browser aufrufe kommt die Meldung die Seite kann nicht angezeigt werden.
DNS ist in den Eigenschaften angegeben.
Ip ist Statisch (192.168.2.32)
DNS Server deaktiviert
Gateway ist Router Adresse (192.168.2.1)

verwendet wird Windows XP!
Den Router kann ich auch anpingen.
Anschlußdaten habe ich überprüft.
eventuelle Proxyserver aus dem Internet Explorer entfernt und auf automatische Scriptsuche gestellt.

Was kann das bitte noch sein?

Danke, Gruß
red-ultra

Gehst du über DFÜ rein?
Hat der Router ein integriertes DSL Modem?
Wie sieht es mit der Netzwerkkonfiguration aus? ( Ändere mal die IP vom Router auf 192.168.0.1) Die dürfte besser sein.

Für mehr Informationen über dein Problem und den Verlauf des Lösungsversuches wäre ich offen => könnte dann evtl. besser helfen. (Können wir auch über ICQ, Ventrilo oder Teampeak machen)

Mfg. Reverb

Okay, ja es handelt sich um ein Gerät mit intigriertem Modem und (W)LAN Router.
Melde dich bitte mal hier
(315-649-563)

@ franzkat
Also das stimmt nicht! Sonst wüsste ich nicht wie ich im internet bin! Beim Gateway wird die IP der Routers eingetragen das stimmt schon so. Und er brauch auch nicht unbedingt einen DNS server!

Ich hätte mal eine frage. Bist nur du nicht online oder ist der router auch nicht online? Das habe ich eben nicht verstanden, an sonsten kannst du das im router menu nachgucken!

edit: @ franzkat
das weiß ich jetzt nicht mehr genau! dann glaube ich dir einfach mal sry!
Vieleicht hab ich mich geirrt! tut mir leid. Kannst du mir folgendes erklären: ich arbeite nicht mit DHCP (jedenfals ist es bei meinem router nicht an), ich habe hier zu hause die IPs manuell vergeben und ich habe meinen Router nicht als DNS server eingetragen! Wieso kann ich dann ins net.
Ich kenne mich mit DNS und überhaupt nicht aus aber vieleicht kannst du mir ja da weiter helfen, oder hab ich was falsch verstanden? :)

Zuletzt bearbeitet:
Also das stimmt nicht! Sonst wüsste ich nicht wie ich im internet bin! Beim Gateway wird die IP der Routers eingetragen das stimmt schon so. Und er brauch auch nicht unbedingt einen DNS server!

Natürlich braucht man einen DNS-Server, wenn man ins Internet geht. Wie soll denn sonst die Namensauflösung stattfinden ?

Wenn du nicht mit DHCP arbeitest und die IPs manuell vergibst und über einen Router ins Internet gehst, muss selbstverständlich in den Netzwerkeinstellungen der angeschlossenen Rechner die IP des Routers als DNS-Server eingetragen sein. Im Router selbst werden dann die IPs der DNS-Server des Providers konfiguriert.

Am morgen drauf, nach langer Arbeitszeit, habe ich die Nerven verloren und bei der 0800er Telekom Hotline angerufen. Wie er sich das vorstelle, warum das nicht ginge.
Er fragt nach Telefonnr. und loggt sich ein. Dort erkennt er, dass der DSL Anschluss gar nicht freigeschaltet ist, obwohl er schon seit dem 2.8. freigeschaltet sein müsste!!! (Mein Freund hatte es vorher mit der Installation nicht probieren wollen). Nun wollten sie es in die Technik geben und die Freischaltung soll morgen erfolgen.

Hab ich nen Hals gehabt... :grr:

Na Gott sei Dank lag es dann nicht an mir!
Habe mir schon den Kopf zerbrochen, ob meine Anweisungen über ICQ falsch waren! Ja ja, die Teledoof, :rolleyes: nicht umsonst hat sie diesen liebevollen Namen! :eek:
Wenn der Account freigeschalten ist, du noch Probleme haben solltes, melde dich einfach bei mir. ;)

Mfg. Reverb

Edit: Bei mir gab es einen ähnlichen Fehler, sag deinem Kumpel, er solle sich beschweren. Ich habe dafür die Anschlussbebühr erlassen bekommen und 6 Monate kostenlos serven! :D

Zuletzt bearbeitet: