T-Sinus111 DSL Router + Emule?

Zottel81

Cadet 1st Year
Hallo zusammen!

Wahrscheinlich gibt es einen ähnlichen Thread schon, aber nirgens find ich mich wirklich zu recht. ICH BIN NOCH BLUTIGER ANFÄNGER!!!

OK. Also habe XP Pro auf meinem Rechner, habe den Provider: tiscali
und nen T-Sinus 111 DSL-Router...

Habe dauerhaft eine LowID bei Emule und komme mit der Portfreigabe nicht zu recht, welche wahrscheinlich Grund für die LowID ist!!!

Also hab ich die Option: (im Router)
-private client port (angeben)
markieren von TCP od. UDP

- public port (angeben)
markieren von TCP oder UDP

Bitte gebt mir mal das Optimum an, das ich bräuchte um die Einstellungen durchzuführen.
Bitte jede Kleinigkeit angeben. Bin sehr schusselig!!!

Danke im voraus!!!

Zottel81

Emule bekommst du mit Tiscali nicht vernüftig ans laufen!
Die habe die nötigen Ports dafür auf einen ganz kleinen Durchsatz gekürzt!

Abgesehen davon glaube ich nicht das du mit deinem Esel nur legal Sachen ziehen willst daher werde ich wie auch viele andere dich bei deinem Vorhaben nicht unterstützen!

Ich glaube Tiscali sperrt auch gewisse Ports von Filesharing Netzwerke von sich aus. Wenn du wissen willst, wie du an deinem Router gewisse Ports frei geben kannst, dann schau mal in das Handbuch, ich glaube dafür werden die Dinge geschrieben. Wenn da nichts drinsteht, würde ich den Hersteller direkt fragen.

Was die Ports für das Filesharing anbelangt, werd ich dir auch nicht mehr verraten. Dafür gibt es halt auch die Internetseiten der Hersteller.

...nett scheinheilig hier! :D

ändere die portnummern in den einstellungen von e-mule (welche du nimmst bleibt dir überlassen). danach gibst du die von dir neu eingestellten ports im router frei (siehe bedienungsanleitung router). sind alle einstellungen richtig gemacht, sollte es funktionieren.

gruss Nox

Zurück
Oben