T2RS Plus & E7300...3,66Ghz und Schicht im Schacht?

HerrKommilitone

Cadet 3rd Year
Hallo community,

nach vielem takten und versuchen wende ich mich nun besser an euch

Ich bin mir noch unsicher, was die BIOS Einstellungen meines T2RSplus betreffen auf dem ein E7300 M0 Wolfdale core2duo 2,66Ghz sein zuhause findet. Zusammen läuft das System im Moment mit 2x OCZ Reaper HPC OCZ2RPR800C42G, 800'er, PC2-6400 REAPER CL4 KIT.

Leider ist bei mit 3,66Ghz der Drops gelutscht. Um die 3,75Ghz zB. zu machen, sind schon 1,41Volt nötig

Da ich noch nicht wirklich auf "Du" mit den zB. GTL Einstellungen bin (rumspielen und dann grillen wollte ich den nicht gleich), dachte ich, dass evtl. noch jemand eine Idee haben könnte.

Im Anhang habe ich mal die wichtigsten BIOS screens zusammenkopiert.

PS.: Die "Grundeinstellung", zB. Cock Skew, hatte ich zuvor von jemand anderes übernommen, der recht gute Ergebnisse mit dem 73'er vorbringen konnte. Wirklich ausgelotet ist hier leider noch nichts.
Ergänzung ()

NewBie FAG!

Kann jem. diesen Beitrag ins overclocking Forum verschieben und diesen Beitrag löschen?

sry...

Anhänge

• final.jpg
    final.jpg
    104,2 KB · Aufrufe: 171
... wahrscheinlich ein besonders intelligenter Beitrag von mir aber könnte es sein, dass einfach nicht mehr geht als 3,75 Ghz? Andererseits wirst du die Vcore und die NB Spannung anheben müssen um weiter zu kommen. Sorg aber für gute Kühlung insbesondere dann, wenn du einen Rekord beim E7300 ereichen willst. Hat der nicht einen 10er Multi?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, der hat den 10er Multi. Ich konnte bei der Taktung aber lieber den 9er nehmen um den Speicher noch mit über die 400 zu nehmen.

Schonmal einzelnd getestet bis wohin der Speicher überhaupt mitmacht? Also FSB erhöhen bei niedrigem Multi um das Problem einzugrenzen. So kannst du ein Problem mit dem Speicher ausschliessen oder eben nicht.

Ach ich hätts auch mal sagen können: Ich hab mit dem 10er Multi natürlich geprüft, wie weit ich komme.

Da sind dann noch 44Mhz um erst mal die DDR400 Marke zu erklimmen.

Schau doch bitte einmal hier, damit Du ungefähr weisst, was andere mit dem E7300 geschafft haben.
Ich denke, dass Du mit 3,66Ghz ganicht so schlecht liegst.

MfG Mikel

Joah stimmt! Wie siehts denn mit der Vcore aus? Sämtliche Ergebnisse legen unter 1,3 Volt...Intel schlägt Spannungen von:

0.8500 — 1.3625Volt

vor.

MIT droop von 1,39 auf 1,376Volt bin ich 100% LinX stable. @ 3661,3, also genau einen Ghz mehr.

3,66 ghz is noch bissle mau. da geht noch was ... nur mut oO !

aber beim oc'en kann man nix garantieren.

wie ist deine cpu temp ?

Anhänge

• CPUZ 4579MHz.png
    CPUZ 4579MHz.png
    130,8 KB · Aufrufe: 139
  • 4450MHz SuperPi.png
    4450MHz SuperPi.png
    164,2 KB · Aufrufe: 149
  • CPUZ 4450MHz.png
    CPUZ 4450MHz.png
    136 KB · Aufrufe: 142
WoW! Ja gut...1,5Volt sprechen ja Bände.

Prime mache ich 59/59, LinX 74/74 Grad :-) Cooler siehe sig.

Zurück
Oben