• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere T3pa Pro Pedalen zu laut

lavler

Ensign
Registriert
Aug. 2014
Beiträge
213
Hey, ich hab seit einer Woche die T3pa Pedalen.

Leider ist der Anschlag vom Gas Pedal mega laut wenn ich das Pedal durch trete,sodass sich meine obermieterin beschwert hat weil es die ganze Zeit am Bollern ist :-(.

Gibt es da irgendwelche Mods für, oder gar andere Pedalen die man am besten gar nicht hört?

Lg
 
Es gibt Dämpfer, aber ob die was taugen kann ich nicht beurteilen. Ich bin im Logitech Lager, und die Pedalen schnarfen auch ziemlich laut. Insbesondere bei schneller Action, wenn man die Pedale entspannt. Dann klatscht es auch schonmal. Macht mir im EFH natürlich keine Probleme. 😁
 
Ok, danke
Puhhhh die Dämpfer sind aber ziemlich teuer:(
 
Moin!
Also bei meinen T3pa pro bollert nix. Vielleicht solltest du lieber unter die Pedalerie eine matte oder sowas legen.
 
Ja, die T3PA klappern ganz gern... was du tun kannst:

  • alle Schrauben festziehen
  • wenn die auf Fliesen stehen eine Gummimatte unterlegen
  • an die Anschlagpunkte dünnes Filz oder die weiche Seite eines Klettverschlusses kleben

Grade letzteres bringt sehr viel und verbessert auch die Haptik, da das Losbrechmoment der Pedale geringer ist.
 
Bei irgendwelchen uralten Logitech Pedalen habe ich das mit den Filzaufkebler für Stühle gemacht. Kosten nur ein paar Euro und meistens sind sogar diverse Größen dabei, so dass man was passendes findet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: so_oder_so
Zurück
Oben