TA890FXE ver. 5.x

Maggalan

Cadet 2nd Year
Will mir das board holen und nen x6 1100t be raufhauen. kann man mit dem board auch gut übertakten und sind der 1ste un der 3te PCIe slot mit vollen x16 bestückt also das ich mit 2 grakas 16/16 und nicht 8/8 hab?? Vllt kennt jemand noch ein besseres board...crossfire sollte es sein aber auch noch platzt für ne soundkarte bieten...

Danke für hilfe!!:daumen:

Und Zb. dieses board ASUS M4A79T Deluxe...woher weiß ich welcher der PCIe slots 16 oder 8 sind???
Ergänzung ()

Kann mir bitte irgendjemad einen rat geben, würde gern mal wissen ob man das an den farben sehen kann welcher pcie slot x16 ist und welcher x8. Und außerdem ob jemand ein passendes board kennt das x6 cores unterstützt crossfire hat, das auch bei 2grakas volle x16 gibt ohne den platzt eines normalen pci slots für (sound etc.) einzubüßen.

Zuletzt bearbeitet:
Maggalan schrieb:
Und außerdem ob jemand ein passendes board kennt das x6 cores unterstützt crossfire hat, das auch bei 2grakas volle x16 gibt ohne den platzt eines normalen pci slots für (sound etc.) einzubüßen.

Wenn es dir nicht zu teuer ist, das ASUS Crosshair IV Formula erfüllt deine Vorgaben.

Also ich find das GA-890FXA-UD5 schon echt perfekt, bis auf den preis...aber meine nächste frage wäre ob man mit dem board auch gut übertakten kann...wenn dem so ist...kann ich es schon mein nennen;-)

@Matze051185 mit ich mein mit 1 und 3ten slot wegen den grakas, die bedecken doch gleich 2 slots, deswegen ein in den 1sten und ein in den 3ten weil der 2te ja dan verdeckt sein würde oder spinn ich hier grad was zusammen???

und das biostar TA890FXE ver 5.x hat zwar kein usb 3 was ich auch nicht wirklich brauch, also ist es doch auch eig. ein gutes board oder? und wie siehts mit oc aus??

Zuletzt bearbeitet:
Wieso eingentlich den 1100T, der 1090T ist günstiger und danke des freien Multis sicher nicht weniger leicht zu übertakten. MB? Ich habe ein ASRock 890FX Deluxe3 und das reicht allemal, wenngleich nicht so extrem übertaktbar, aber das muß jeder selbst wissen. Für heftiger OC ist eine Wakü dann auch schon Pflicht.

ab wann ist denn so plicht ne wakü zu benutzen?? sagen wir mal den 1090T wollen wir auf ca. 4.0GHz takten??? oder reicht da noch ein luft kühler, wenn ja welche sind so gut für den prozessor??
Ergänzung ()

ich hab gelesen der hier soll ganz gut sein...auch für den 1090t??

Prolimatech Super Mega CPU-Cooler

kommt auch auf deine cpu an, es gibt auch "schlechtere" 1090T, manche schaffen z.b. 3,8 mit standard spannung, meiner braucht ne grosse spannungserhöhung allein für 3,8Ghz. wollte nur schonmal vorwarnen, habe mich auch auf 4ghz gefreut (@prolimatech megashadow) aber war nix :mad:

mit wakü geht sicher jeder 1090T auf 4ghz, bei lukü bin ich mir nicht so sicher!

Maggalan schrieb:
ab wann ist denn so plicht ne wakü zu benutzen?? sagen wir mal den 1090T wollen wir auf ca. 4.0GHz takten??? oder reicht da noch ein luft kühler, wenn ja welche sind so gut für den prozessor??
Ergänzung ()

ich hab gelesen der hier soll ganz gut sein...auch für den 1090t??

Prolimatech Super Mega CPU-Cooler

Also ich sag mal 4GHz bekommst du mit ner guten LuKü temperaturmäßig hin, solange die CPU mitmacht.

Und bitte kauf dir wenn du nen AMD Prozessor hast keinen Kühler von Prolimatech.

Der Thermalright Silver Arrow scheint die neue Referenz unter den Luftkühlern zu sein.

Zurück
Oben