Tabelle auswerten nach Datum, Anzahl und Name

spaml

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
87
Hallo ihr Excellgötter,

stehe aktuell vor einem Problem das für euch sicher ein Klacks ist.

Ich möchte gerne ein Rankingblatt erstellen das die Rangfolge aus einem anderen Tabellenblatt errechnet.

Das Tabellenblatt das ausgewertet werden soll hat folgende Informationen in jeweils einer Spalte:

Spalte 1: Name
Spalte 2: Anzahl an Punkten (0 bis 99)
Spalte 3: Datum (TT.MM.JJJJ)
Spalte 4: Text
Spalte 5: laufende Nummer

Mein Ziel ist es die "Anzahl an Punkten" immer im "aktuellen Monat" auf dem Rankingblatt jeweils einem "Namen" (fix immer nur 6 Namen) automatisch zuzuordnen.

Die 6 Namen würde ich fest auf dem Rankingblatt eintragen und die Spalte danach soll dann die erreichten Punkt pro aktuellem Monat kommulieren.

Ich denke der Schlüssel liegt darin das Datum zu verwenden um eine Erkennung des aktuellen Monats hinzubekommen und die Namen um die Punkte zusammenzuaddieren.

Ich bekomms aber leider nicht hin. :-(
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank
 
Q

quityper

Gast
also so:

peter 1 01.01.2011
dieter 5 01.01.2011
peter 6 15.01.2011
dieter 2 05.02.2011

soll dann ergeben

peter 7 Jan. 2011
dieter 5 Jan. 2011

-----------------------

dieter 2 Feb. 2011

-----------------------

halt mit mehr Namen.

Formel für Zellen (im Beispiel siehe Bild)
F4: =SUMMENPRODUKT((A2:A7=F2)*(MONAT(C2:C7)=F3))
F5: =SUMMENPRODUKT((A2:A7=F2)*(MONAT(C2:C7)=F3)*(B2:B7))

Die Tabelle pro Monat wäre ja jetzt leicht aufgebaut.
 

Anhänge

  • Tabelle Punkte.JPG
    Tabelle Punkte.JPG
    70,6 KB · Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet:
Top