Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie erwachsen ist deine 13 jährige, die Frage würde ich mir stellen. Denn mit einem Tablett ist so ziemlich alles möglich, was das Netz hergibt.
Ich persönlich würde zu einem Reader greifen.
Also ich lese täglich ca eine Stunde auf meinem Nexus 7. Meist aber nicht mehr als eine Halbe Stunde am Stück. Dabei treten bei mir keine Ermüdungserscheinungen auf.
Allerdings wenn es wirklich was zu Lesen sein soll würde ich auch den e-Book Reader nehmen.
Wenn Sie aber eh nicht so gerne ließt, wie vermutlich 80% der 12-16 Jährigen, dann kann man mit einem Tablet mehr anfangen.
Der Updatevorteil interessiert eine 13 jährige aber herzlichst wenig...
Aber von einem Reader würd ich definitiv abstand nehmen. Damit hat man nur als Hardcore-Leseratte Freude...
Naja, ich fahre jeden Tag insgesamt 1,5 Stunden mit Bus und Zug zur Arbeit. Und da hat der eBook-Reader die Notlösung BILD Zeitung mehr als abgelöst. Dafür ist der Reader optimal. Aber wenn man an die eBooks nicht günstig ran kommt, dann ist das ein teurer Spaß.
Machen wir es kurz:
Erziehungstechnisch wertvoll = eBook Reader oder
Du bist der beste Onkel der Welt... = Tablet
Spätestens wenn das Mädel diese Jungs entdeckt (was mit 13 doch eher üblich ist) wird der Reader schnell blöde... das Tablet zum chatten usw. nicht!
Reader und Gute Argumente zum Lesen sind ja gut, aber für jemanden um die 13 ist das einfach zu eintönig finde ich!
*EDIT*
kann dem Machen wir es kurz von Suxxess nur zustimmen...
Was ich mich frage: ist ein eigener PC/Laptop vorhanden? Ich habe sowohl Tablet als auch eBook-Reader. Der eBook-Reader wird sehr viel öfter genutzt, weil er einen echten Mehrwert bietet. Das Tablet kann im Prinzip nichts, was ich nicht auch am Laptop machen kann (außer vielleicht die im Eröffnungsthread angesprochenen Fotos. Aber dafür hab ich 2 richtige Kameras).