Table PC oder Notebook für Eltern?

IntelNOTForever

Lieutenant
Hallo, könnt ihr mir ein Notebook oder Table empfehlen meine Eltern nutzten eigentlich nur Skype für Video Telefonie, und Internet für Online Banking usw. und Fotos Schauen, der Table sollte auf jeden Fall ein SD Slot haben. Dann könnten sie z.b die SD Karte von der Kamera ins Table Packen und darauf Fotos schauen. Notebook sollte mindestens 15 Zoll sein, Table reicht 9-10 Zoll.

Preislich sollte das knapp bis 400€ kosten.

Ich freue mich schon auf eure Empfehlungen :))

MFG

AW: Table PC oder Notebook für Eltern?!?

Würde nen Notebook mit Ubuntu nehmen. (Mattes Display!)

Ipad + Camera Connection Kit ist wohl die beste Option. Leider etwas zu teur =(

Edit: Android Tablets sind nicht so der Knaller und meist kaum billiger als das bessere Apple Produkt. Notebook find ich für ältere Menschen zu Kompliziert ( kennen sich deine Eltern gut mit dem Pc aus? )

Zuletzt bearbeitet:

Weder noch. Ich würd zu einem Netbook raten ;) bekommst schon für 250-300€

Ipad hat kein SD-Karten Slot also fällt der schonmal flach. Netbook ist total mickrig und lahm. Ein Notebook mit Ubuntu ist klar, für die Eltern die alles so easy wie möglich haben wollen. Lachhaft..liest ihr überhaupt durch was der TE haben möchte?

Also nimm den Asus Transformer. Es ist eine der besten Tablets mit Android und Asus hat gerade Android 3.2 dafür freigegeben. Es hat SDSlot, 10 Zoll Display und zwar einen richtig guten und kostet nur 400,-Euro.

Ne kennen sich sehr wenig mit PC & Tables aus, ich halte irgendwie Table für sie die richtige Wahl, weil einfach einfacher ist zu bedienen als Windows und co.

Könnt ihr mir Paar Table empfehlen am liebsten wäre mir welche mit Android für sie womit die Skype Video Telefonie betreiben können und halt Online Banking etc. am besten mit Geizhals link :))

MFG

@Edit

THX joe200575

Es heißt "Tablet" und kommt nicht von "Tisch" ..

Das Transformer habe ich gerade zum Testen hier. Für ältere Leute ist das Ding nichts, da ist Android noch meilenweit von der Benutzbarkeit eines iPad entfernt. Leider. Ansonsten ist das Transformer ok. Was offenbar kaum jemand realisieren will: Skype kann unter Android KEINE Videotelefonie.

Das iPad + Camera Connection Kit (also + SD-Karten Steckplatz) wäre für jemanden, der sonst gar nichts mit Computern am Hut hat eindeutig die beste Wahl.

Dod1977 schrieb:
Es heißt "Tablet" und kommt nicht von "Tisch" ..

Das Transformer habe ich gerade zum Testen hier. Für ältere Leute ist das Ding nichts, da ist Android noch meilenweit von der Benutzbarkeit eines iPad entfernt. Leider. Ansonsten ist das Transformer ok. Was offenbar kaum jemand realisieren will: Skype kann unter Android KEINE Videotelefonie.

Das iPad + Camera Connection Kit (also + SD-Karten Steckplatz) wäre für jemanden, der sonst gar nichts mit Computern am Hut hat eindeutig die beste Wahl.

Hab irgendwo gelesen das der Tegra 2 noch keine Video Telefonie bei Skype unterstützt aber andere Systeme könnten doch auch unter Android Video Telefonie stimmt das?

Und irgendwann sollte doch das auch alles unter Android Geräten laufen oder etwa nicht? :(

MFG

Momentan beherrschen nur ein paar sehr wenige Smartphones Skype-Videotelefonie. Da wird wohl das iPad-Skype schneller mit Videos kommen als die großflächige Unterstützung von Android-Tablets.

Und wie gesagt, Android ist nett aber nicht überragend. Benutzerfreundlich ist es schon einmal nicht 100%, da punktet iOS mit großem Vorsprung. Und das sage ich nicht als Apple-Fan sondern als jemand, der in den letzten Monaten fast alle wichtigen Android-Tablets benutzt und getestet hat.

bambule1986 schrieb:
Notebook find ich für ältere Menschen zu Kompliziert ( kennen sich deine Eltern gut mit dem Pc aus? )

Was ist denn an Ubuntu kompliziert.
Bei mir im Bekanntenkreis hat sich eine Alte Dame (mindesten 80 geschätzt) Ubuntu selbst installiert...

joe200575 schrieb:
Ein Notebook mit Ubuntu ist klar, für die Eltern die alles so easy wie möglich haben wollen. Lachhaft..liest ihr überhaupt durch was der TE haben möchte?

Weißt du überhaupt was ubuntu ist und wie es funktioniert?

€dit:
Das Problem ist nicht kompliziert, das Problem ist, dass viele Leute um so älter sie werden immer mehr dicht für neues sind.
Wie gesagt, die 80 jährige Dame hatte vor 2 Jahren oder so ihren ersten PC gekauft...

Ubuntu ist ja eigentlich nur noch: Programm starten, Programm schließen (Thunderbird bzw Firefox wohl meist) und dann wenn der Aktualisierungsmanager aufploppt auf "Aktualisierungen installieren".
ubuntu_upgrade_02.png

Alle 2 Jahre müsste dann noch wer im Akualisierungsmanager auf "Aktualisieren" drücken....
Abbildung-1.png

Ubuntu ist Gott sei Dank nicht Windows, wo man erstmal alle Treiber installieren muss und Programme einzeln updaten muss...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben