Tablet 400-500€

https://www.computerbase.de/forum/threads/microsoft-surface-in-deutschland-ab-479-euro.1123171/
Habe grade den Thread hier mal halbwegs durchgelesen, und irgendwie hat da jeder etwas gegen Irgendwen und hält irgendwas für ganz toll, totales Chaos+Flamewar. Die Window Tablets sollen ohne Tastatur mit 32gb Speicher mind 479€ Kosten und haben eine geringere Auflösung, mit den technischen Daten kann ich nicht viel Anfangen, kenne mich zwar mit Pcs aus in der Hinsicht, Tablets jedoch nicht. Sind außerdem nur die Arm Versionen, die x86 sollen noch mal ne Ecke teurer werden.

Das Asus finde ich schon mal ziemlich gut, kommt auf jeden Fall in Frage.

2 kurze Fragen.

-Tethering geht ohne 3g auf dem Tablet? Weil das Tf700 kein 3g hat
-@hasenbein Wie meinst du das mit dem Fernseher? Eine Verbindung zwischen Fernseher und Tablet, warum sollte ich den Fernseher anmachen und dann auf meinem Tablet gucken?

atm ist das in dem Thread einfach nur sinnloses MS-Gehate. Fast so ähnlich wie Apple vs. Android. Nur da ist es alle vs. Microsoft.

Niemand hatte die Tablets bisher vernünftig in der Hand bzw. weiss wie Win 8 (RT) auf den Tablets arbeitet. Hier sollte man einfach mal abwarten und ein wenig runterkommen. Z.t. lächerlicher Bullshit, was da in dem Thread geschrieben wird. Generell wird Ende Oktober viel angekündigt, was Tablets angeht.

Tethering ist doch nur, dass dein Handy als Modem agiert und quasi einen WLAN Hotspot erstellt, in dem sich ein Gerät dann mit WLAN "einloggen" kann, oder?

Also, ich habe mir jetzt das Asus Tablet gekauft.

Danke an alle für ihre Meinungen/Erfahrungen.

Noch ein paar kurze Fragen:

Noch mal hierzu bitte :P
-@hasenbein Wie meinst du das mit dem Fernseher? Eine Verbindung zwischen Fernseher und Tablet, warum sollte ich den Fernseher anmachen und dann auf meinem Tablet gucken?

-Filme in Full Hd gucken schön und gut, aber die Dinger haben kein Dvd laufwerk, also Dvd auf den Pc kriegen, konvertieren, und drauf spulen oder gehts da einfacher?
-Ich bräuchte einen Anlaufspunkt, ein Forum wo ich mich über die Software/Apps/Funktionen einlesen kann, sollte ich da bei Asus gucken oder bei dem jeweiligen Betriebssystem ( Android? ). Auf dem Tablet ist 4.0 drauf, dass kann ich ohne weiteres gratis upgraden oder?

Mfg =)

pcseeker schrieb:

Neiiin :freaky:

Tablets haben ggf. einen HDMI-Ausgang, nicht Eingang. Letzterer wäre ja in der Tat Quatsch.

D.h., Du hast z.B. nen Film auf dem Tablet. Oder willst Youtube oder ein Webvideo kucken.

Dann gehst Du zum Fernseher, schließt das Tablet an den Fernseher an und kannst das "in groß" tun!

Das ist schon eine sehr praktische Funktion.

pcseeker schrieb:
Also, ich habe mir jetzt das Asus Tablet gekauft.

Willkommen im Club :D
Achte drauf dass du bei Einstellungen --> Über das Tablet --> System-Firmware-Update zuerst mal auf Jelly Bean Updatest, und zwar BEVOR du irgendwelche apps installierst!
Und das Tastatur-Dock abstecken wenn du updatest (hast du dir das eig dazugeholt oder das normale TF700T?)

Grüße

Ohne Doc, war schon teuer genug^^, ich werde mal mit der virtuellen vorlieb nehmen, zur not kann man sich die sicherlich auch einzeln kaufen. Hab mal ein wenig geschaut, und auf google play gibt ne Menge Apps etc, hat jemand von euch vllt ne Übersicht was man haben solllte?

Kann man das Tablet während es aufläd nicht benutzten? Es erscheint kurz ein Logo von Asus, rechts unten in der Ecke powered by Nvdia Tegra, und dann wird der Bildschirm wieder schwarz, ebenso wenn ich es ohne es aufzuladen starten will, oder muss das Tablet erst einmal komplett aufgeladen werden? Habs grad erst bekommen und muss leider gleich schon wieder weg =)
Ergänzung ()

Ok musste nur ein wenig aufgeladen werden :P

Zurück
Oben