Tablet als E-Bookreader & Babyfon

PC FREAKY

Commander
Hallo zusammen,

ich suche ein Tablet das folgende Ansprüche erfüllt:
- Entspiegeltes Display, auch in der Sonne soll man gut lesen können.
- Es soll als Babyfon dienen.
Zur Zeit lege ich mein Handy neben das Kind, hab dort ne App die das Handy meiner Frau anruft, sobald mein Kind schreit.
So oder so ähnlich sollte es funktionieren. Wichtig ist eben, dass es über Mobilfunk geht oder sonst ne gut alternative, mit der ich es auch bei Bekannten einsetzen kann und vor allem auch, wenn ich mal nicht in der "bis zu 300m Reichweite" bin.
(Nein, ich will nicht kilometerweit weg sein, aber unsere Bekannten & Familie wohnen eben paar Hundert Meter von uns weg und da sollte es dann noch gehen)
- Wenn möglich sollte es ein Android Tablet sein, um verschiedene E-Book Stores nutzen zu können und eben wegen der oben genannten Babyfon Funktion.
- Es soll teilweise als Buchersatz dienen
- Natürlich wird es auch zum surfen genutzt. (Dies ist aber am unwichtigsten)

Den Preis lasse ich erstmal offen, aber natürlich möglichst günstig.

PC Freaky

Denke besonders beim Babyfon kommts mehr auf stabilität an, da würde ich dann nichts basteln, und wenn, dann nen Dauerhaftes skype-Videotelefonat mit WebCam überm Bettchen. (Truemanshow lässt grüßen)

E-Book Reader würde ich nur solchen Leuten Empfehlen die

1. Beruflich/Privat viel unterwegs sind und mehr als ein Buch gleichzeitig lesen.
2. Leuten die Oft umziehen (Beruflich oder Studenten)
3. Leuten mit Seh-Schwäche die besonders große schrift brauchen.
4. Kein Problem haben "Raubkopien" zu lesen. Das Meine ich wirklich ernst. Es ist einfach eine Frechheit, dass in Deutschland die paar kb-Download so teuer sind wie ein Taschenbuch, dafür dann noch ein gerät benötigen und nur mit Hürden ausleihbar sind. Wäre beim Taschenbuch ein Code für die Digitalversion dabei, sähe es anders aus. Leider ist der Buchhandel nicht so weit. Die Muiskindustrie hats verstanden, statt runterzuladen haben heute alle Simfy und Spotify, weils einfach der selbe Service in legal ist.

Raubkopie geht so : http://vimeo.com/73675285 :D

Zurück
Oben