Tablet als NB/Desktop Ersatz

kew

Ensign
Moin,
da meine Freundin weder ein Desktop noch ein Notebook hat wirds langsam Zeit für etwas damit sie ihre Daten, Fotos usw selber verwalten kann und ich aus der Sache raus bin :p

Da sie aber wirklich zu 95% surft, Mails, Fotos angucken usw halte ich ein Tablet für am geeignesten. Jetzt nur die Frage... Ist es möglich auch wie in Word ordentlich z. B. zu schreiben oder wie Powerpoint Präsentationen zu machen (5%) ?!

Ein Desktop halte ich für überflüssig - ebenfalls ein Notebook. Ultrabook wären evtl noch interessant aber preislich zu hoch. Also bleibt meines Erachtens nur Tablets übrig.

Hat jmd schon mit einigen Tablets Erfahrung und kann eins empfehlen?

Wer surft und mailt, benötigt eine vernünftige Tastatur. Mit einem Tablet wird sie nur unglücklich.

Zuletzt bearbeitet:
MSI 110W oder Acer W500 in seinen verschiedenen Varianten und dazu SOWAS.

Ganz ehrlich? ich habe seit einigen Monaten ein Zoom und eine Bluetooth tastatur. Zum surfen etc ok, aber sobald du Powerpoint oder Word haben willst macht es keinen Spass mehr.

Würde ich lieber zu einem Netbook oder einem einfachen Notebook greifen.

Wenn dann en Asus Transformer + die Tastatur dazu, damit is dann die Akkulaufzeit auch mehr als anständig.

Die Office Software speziell Powerpoint hab ich jetzt noch nich ausprobiert, aber ich möcht mein Transformer nimmer missen.

Hätte jetzt auch das Asus Transformer im Visier... Das Thinkpad Tablet sieht aber auch sehr interessant aus - ist aber warscheinlich zuviel des guten :D

Denke aber das es auf jeden Fall ein Tablet wird, da es wirklich zu 95% nur für das Sofa und bisl Surfen, Mail usw und für unterwegs einfach total ausreicht bzw genau dafür da ist. Dann muss wohl Powerpoint und Word auf meinem Notebook laufen :P

Zurück
Oben