News Tablet als Zweitmonitor: Luna Display 5.0 bringt Windows 11 aufs iPad

Im Anbetracht dessen, dass so ein 10" Touch Monitor keine 80€ (ich hab inzwischen 2 davon unter meinem 34"er stehen) kostet sehe ich da irgendwie keinen Sinn drin. Wenn ich unterwegs bin hab ich kaum iPad UND Laptop (hab son DELL 2-in-1) dabei - und wenn doch könnte ich genauso gut eben ein 10" Display einpacken und nen Kabel anstatt noch irgendwo son Dongle zu verstauen. Naja und zu Hause würde ich auch die "saubere Lösung" bevorzugen.
 
Ob ich jetzt ein Kabel einstecke oder einen kleinen Dongle, macht ja keinen Unterschied.

Einen eigenen Touch Monitor kaufen (den ich dann nur mit dem PC verwenden kann) oder ein iPad vielleicht schon haben (dass ja auch eigenständig funktioniert) ist aber schon ein Unterschied.

Vorteil vom Dongle ist, das ich nicht an den Laptop/PC/Mac... gebunden bin, physisch. Ich kann mit dem iPad am Sofa liegen und trotzdem den Stand-PC im Nebenzimmer benutzen.

Für manche ist das sicher interessanter, als 10" Display und 2m Kabel.
 
FranzvonAssisi schrieb:
Naja, ist doch so üblich. Early Adaptors (bzw. investors) werden durch günstige Preise belohnt, wenn es weiter entwickelt wird und ausgereifter ist, wird der Preis teurer - es steckt ja mittlerweile dann auch 2 Jahre Arbeitszeit drin.
Wenns denn so ist. Ich werde bei Gelegenheit mal testen, ob mein Dongle auch für Windows taugt. Auf der Mac Seite hat sich in den 2 Jahren jedenfalls nichts Nennenswertes verändert/verbessert. Aber hey, die Firma kann freilich verlangen was sie will :).
 
Der Stick ist, seit dem es Sidecar gibt, leider Quatsch.
Davor hatte er einen guten Nutzen, auch um z.B. einen MacMini mobil zu machen.

Wenn ich jetzt Windows auf einem iPad nutzen möchte, nutze ich die kostenlose Windows RDP App.

Dann ist es zwar kein Zweit- sondern der Hauptbildschirm. Lässt sich aber auch ziemlich gut bedienen und kostet nichts.
 
Zurück
Oben