Tablet bis 150€, max. 200€ wenns sich lohnt.

lubi7

Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hi,

Wie schon geschrieben, suche ein Preiswertes Tablet dass trotzdem halwegs vernünftige P/L bietet.

bei Amazon bin ich auf Odys Loox 17,8 cm (7 Zoll) Tablet-PC (Touchscreen, 1.2 GHz, 512 MB RAM, 4 GB Flash-Speicher, Webcam, WLAN, MicroSD-Slot, Android) schwarz
gestosen für 105€ http://www.amazon.de/Tablet-PC-Touc...Android/dp/B005M288I2/ref=dp_cp_ob_ce_title_0

Den Preiss finde ich schon mal 1A, hat wenigstens schon Android 2.3, die hardware für den Preiss auch ganz nett und die Rezensionen eher gut als grauenhaft.
Frage ist ob es ählich gute Geräte gibt die etwa so günstig sind.

P.S.
Koments wie spar Kohle für iPad oder Geräte über 400€, bitte nicht schreiben ;)

Ich sag dir ganz klipp und klar für das Geld macht es einfach keinen Sinn. Schlechte Akkulaufzeit resistiver Touchscreen schlechte Auflösung usw, die Dinger sind nicht umsonst so billig.

spar Kohle für iPad oder Geräte über 400€

auch wenn du es nicht hören willst, aber genau das ist es!

Mit diesen Geräten wirst du kein Spaß haben! Jedes Handy für 200€ ist besser.
Diese "Tablets" haben alle sehr schlechte Bildschirme und reagieren sehr langsam.
Wofür benutzt du es? Was is dein Einsatzgebiet? Spaß? Oder produktives Arbeiten?
Die einzige Ausnahme bietet das Kindle Fire. Ein sehr gutes Tablet mit 8gb Speicher und Zugriff auf den Kinlde-Store. Allerdings kann man es bis jetzt nur bei Amazon.com bestellen (also als Import aus den USA).

ich hatte mir das Dell Streak 7" bei MM geholt für 199€ das hatte wenigstens eine Tegra2 Dual Core und Android 3.2 Honeycomb als OS

Ähnliches Thema

Fazit:
Es gibt atm kein Tablet unter 150€ das auch annähernd Spaß macht.

Android 2.X ist einfach nicht für Tabs gemacht. Geräte mit 3.X oder gar 4.X sind auch noch nicht wirklich gut und viel zu teuer.
Die 7" Geräte sind mir persönlich einfach zu klein. Aber für deine Anforderungen wohl die einzige Wahl.
Siehe Chemnitzers Dell Streak Tip

Momentan geht einfach nix an iOS vorbei, auch wenns schwerfällt (zumal die besten Android Tabs sich in der ipad Preisregion befinden)

Schon mal ein Tab aus der geforderten Preisregion im MM o.ä. in der Hand gehabt?!? Ich kann dir nur dazu raten...es ist erstaunlich was alles als "Tab" verkauft wird

Zuletzt bearbeitet:
Das Tablet soll für meinen Sohneman sein, 7 Jahre, um bei Autofahrten, statt meinem Smartphone 4", sein Angri Birds und andere Spiele und Filme zu schauen.

ein halbwegs gutes Tablet für 105€ kommt mir sinnvoler vor als ein portabel DVD Player mit dem man "nur" Filme schauen kann und um 80€ kostet.

Also kein anspruchvolles Einsatzgebiet, und ich kanns auch mal zum Blogs lesen verwenden, denn an den 4" des Smartphones ist es auf längere zeit anstrengend.

Werde es wohl eifach testen, sollte das Display, wirklich nicht optimal gehen, was ich bei dieser preissklasse befürchte gehts einfach an Amazon zurück und warte noch etwas. 2012 soll sich bei tablets so einiges bewegen und hoffentlich auch bei den günstigen.

P.S.

Android 3.x ist egentlich für Tablets mir großerer Displayauflösung als 800x600 gedacht, also sollte auch 2.3 ok sein.

Zuletzt bearbeitet:
Naja vllt wäre ja ne PSP was für deinen Kleinen
Sicherlich günstig im Marktplatz und dazu noch ne Kiste Spiele damit der kleine beschäftigt ist ;)

Zuletzt bearbeitet:
@cb-leser

danke für den Tipp, sowas wollte ich "hören" :) . Für 160€ natürlich schon richtig gut nur für 190€ was es sonst kostet wirds eng aber sicher besser (höhere Auflösung, massig interner Speicher) als Odys Space http://www.amazon.de/Tablet-PC-Touc...uetooth/dp/B005M1WA6E/ref=dp_cp_ob_ce_title_3
dann schon eher das Odys Xpress http://www.amazon.de/Tablet-PC-LED-...d-schwarz/dp/B005EJBHIQ/ref=pd_cp_computers_2

Hätte das Lenovo A1 noch einen HDMI ausgang wie die 8" Geräte wäre es perfekt.
Ergänzung ()

@qqALEXpp

wäre eine Alternative, vor allem die neue Vita....mal sehen.

P.S.

Finde das Display einer PSP für Filme zu klein, selbst bei Vita mit 5"

Zuletzt bearbeitet:
@kForce

ja, Pearl, hatte mal den Laden einer Bekannten erwähnt. Für das ganze Zeug was die da schon seit dem dort bestellt hat, sollten die mir eigentlich mindestens ein Tablet gratis geben :D

Habe noch das Archos 70b gefunden auch ganz nett (weniger Speicher als Lenovo A1 dafür HDMI) geizhals.at/de/717436Archos 70b
Ist wie viele andere Tablets ganz neu auf dem Makt, wenn sich die Preise hoffentlich bald nach unten um 150€ bewegen, wird es interessat.
Ergänzung ()

Auch das Intenso INTAB 8" Tablet scheint ganz ok zu sein, hat komischer weise kein bluetooth, preislich aber schon gahz ok http://geizhals.at/de/709884

Zuletzt bearbeitet:
Nur gibt es das kindle fire erst für 276€ zu haben in DE http://geizhals.at/715609 und vor allem wenn ich die Daten richtig lese, ha es keinen SD Slot und 8GB sind mir zu knapp um einige Filme (10-15) draufzupacken.
Auserdem wo soll da Subventionierung sein, andere Hersteller bieten gleichwertige Geräte auch ohne Subvetionierung z.B. Lenovo Ideapad A1

Zuletzt bearbeitet:
Importieren für gute 200 Euro, rooten, custom rom - gut is.
Ansonsten wird man mit dem Kindle Fire wohl auch seinen Spaß haben, aber mit dem Content is es halt so eine Sache, und US Modelle bleiben auf Englisch. Wer also ein deutsches Interface haben möchte, der muss es flashen!

Zurück
Oben