Tablet bis 400 €

T101

Lieutenant
Hallo,
ich suche für meine Tante ein neues Tablet.
Größe: 10 Zoll
Preis bis 400 €
Einsatz: Internet, EMails und kurze Texte (externe Tastatru sinnvoll?)
Anschlüsse: normaler USB, SD-Kartenlesen wären nicht schlecht
UMTS ist nicht nötig
Auflösung sollte wegen lesbar, nicht zu hoch sein.

Muss kein High-End Tablet, allerdings soll es den überalterten PC so weit es geht ersetzen. Von der Bedienung ist ein Tablet mMn besser geeignet als ein Notebook. Auch ist kein Platz für einen "richtigen" Arbeitsplatz verhanden.

Wie wäre es mit einem Samsung Galaxy Note 10.1. Das hat einen sehr starken ARM A9 Quad-Core Prozessor mit starker Grafikeinheit und Zwei GB Arbeitsspeicher. Die Schriftgröße kann man doch den eigenen Bedürfnissen anpassen. Das Beispiel hat doch ne schicke Farbe für Frauen.:D
http://m.mindfactory.de/product_info.php/info/p836356/pid/geizhals

die Auflösung des Display hat doch nichts mit der größe der Buchstaben zu tun. An deiner stelle würde ich nur Tablets mit hohen Auflösungen kaufen. Wie wäre es mit einem Tablet Z von Sony, kostet zwar etwas mehr, aber ich denke das Geld lässt sich wohl noch aufbringen oder?

Wieso stellen manche Leute hier fragen, und gehen dann gleich offline.

Ich bin auch am überlegen, ob ich mir ein Note 10.1 holen soll. Nur das ist jetzt ja auch schon ein bisschen älter. Lohnt es sich das jetzt noch zu kaufen? Wann wird da ein Nachfolger, mit evetuell hörerer Auflösung, erscheinen? Oder wird es überhaupt einen geben?

Weil ich möchte mir das Teil eigentlich unbedingt kaufen. Wacom Eingabemöglichkeit + SD Slot + Austauschbarer Akku sind eigentlich zurzeit am Markt konkurrenzlos.

Ich hab mir auch das Xperia tablet z gekauft im moment im sony store mit rabatt für 450€.

Danke.

Wird wahrscheinlich das Note werden.

Zurück
Oben