Tablet, budget, Reisen

Kabelbaum

Cadet 4th Year
Guten Morgen zusammen!
Auf mich kommen bald 4 Langstreckenflüge zu und für diese hätte ich gerne ein Tablet mit dem ich Nerflix, Amazon gucken kann.
Da ich sonst kein Tablet brauche, würde ich gerne ein gebrauchtes oder eben möglichst günstiges kaufen.
Für die Zeit nach dem Reisen wird es dann vermutlich entweder als pdf-viewer im Beruf oder als Badewannentsblet herhalten bis es auf ist 😅

Habt ihr da Ideen, welches ich kaufen sollte damit es einfach möglich wenig kostet?

• Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
Danke für den Input.
Mein Anspruch ist, das die Streaming Apps funktionieren und das Teil möglichst günstig ist. Ich will möglichst wenig ausgeben, da ich es nur für diese Zeit brauche eigentlich. Es sollte nicht zu groß sein.

@Kabelbaum
Im Prinzip kannst fast jedes neue China-No-Name für um die 100€ oder sogar darunter nehmen. Die sind bis auf den Prozessor alle ordentlich ausgestattet, weil es der asiatische Markt verlangt.
Gebraucht halt alles was auf Samsung A7/A8, RedmiPad oder Lenovo M10 hört, je nach Geldbeutel. Bei den Fire Geräten musst ggf. erst mal rumfummeln um die 'allgemeintauglich' zu machen.

Honor x8a für ca 90 EUR.

Hat man denn im Flugzeug WiFi mit Intetnetzugang?

@WinstonSmith101 Zumindest wenig was ich schauen wuerde. Dann lieber Zeug dass mich interessiert vor dem Flug herunterladen. Beim letzten Langstreckenflug die 2. Staffel von The Sandman geschaut.

• Gefällt mir
Reaktionen: dx1
Ich denke er will ein bisschen was runterladen bevor es auf die Reise geht!
+1 für ein FireHD Tablet. Software ist so lala, aber der preis halt echt vernünftig und netflix plus prime sollte kein Problem sein. Das 10" hat bessere Hardware als das 8", aber auch das sollte kaum einen unterschied machen bei deinem usecase.

PDF-lesen in der Zweitverwendung wird wahrscheinlich eher so lala sein, aber billiger wird es kaum, wenn Netflix und Prime geguckt werden wollen. Das Fire HD 8 erfüllt mit Sicherheit die DRM-Anforderungen und zum Starten dieser zwei Apps tut es auch die Nutzeroberfläche "Mobiler Verkaufskiosk by Amazon".

Habe mir fürs Reisen ein iPad 11 A16 geholt, sollte die nächsten fünf Jahre gut reichen. Es kommt am Ende darauf an, wie viel man investieren möchte. Ich habe das Gerät besonders günstig für unter 300 erstanden, zu dem Zeitpunkt lagen offizielle Angebote bei 339. Und die UVP ist bei knapp 400.

Zurück
Oben