Tablet-Docking-Station mit Magnet-Ladefunktion

Mr. Brooks

Lt. Commander
Hallo,

keines meiner Geräte kann kabelloses Laden, ich habe aber für mein Tablet einen magnetischen USB-Adapter gekauft. Nun suche ich noch eine Docking-Station die genau sowas unterstützt, wo quasi unten wenn man das Tablet reinstellt sich der Adapter verbindet und geladen wird.

Dazu müsste die Dockingstation entweder vom gleichen Hersteller und passend zum magnetischen Adapter sein, damit die Kontakte überhaupt passen, ...

... oder aber man müsste bei der Dockingstation irgendwie Deinen (nicht näher definierten) Adapter einbauen können.
zB wenn das Dock genug Platz hat und man das geschickt mit einer Heissklebepistole hinbekommt.

??? Die magnetanschluesse sind immer gleich, die müssen nicht vom gleichen hersteller sein. Es gibt universelle docking stations nur scheinbar leider nur mit micro-uab oder usb-c-anschluss. Ich werd mich wohl nach so etwas umsehen.

Ich kenne keine universerselle Magnetanschlüsse für jeden Anschluss.
Aktuell warte ich noch auf Informationen zur Hardware, bevor ich mich auf die Suche begeben würde.

Allan Sche Sar schrieb:
Ich kenne keine universerselle Magnetanschlüsse für jeden Anschluss.

Was heißt JEDER Anschluss? Das sind einfache Adapter die an den USB-Anschluss kommen und da wird dann ein magnetisches Kabel angeklemmt. Das geht bei jedem USB-Anschluss. Es braucht keine speziellen Anschlüsse. Lediglich die Position muss passen.

Gerade da liegt aber das Problem. Ich hatte meine beiden Tablets verwechselt, mein Lenovo hat den Anschluss NICHT mittig - wovon ich ausgegangen bin - und alle mir bekannten Uni-Docks haben den Anschluss mittig.

Hat sich also erledigt.

Und wie sollen wir dir helfen eine Dockingstation zu finden, wenn wir nicht wissen, um welches Gerät es sich handelt?
Also bring uns Informationen und dann können wir helfen.

P.S.: Einfach mal ins blaue geraten hier ein passender Dock für dein Lenovo:

Zurück
Oben