Tablet einfache Technik, edles Äußeres

JayCe

Lieutenant
Moin moin!

Meine Dame des Herzens hat vor drei (?) Jahren ein Samsung Tablet von mir bekommen welches so langsam rumzickt. Also, Weihnachten ist geritzt, wird der Nachfolger geschenkt. Das Tab S2 ist Overkill da mit dem Tablet nur im heimischen Netzwerk gesurft wird. Das Tab A hat miserabel abgeschnitten wegen dem Display. Nu steh ich da...:Freak

Tab A nehmen nach dem Motto zum surfen reicht es, oder eine Alternative wählen (welche)?

Samsung ist Favorit da sie sich nicht umgewöhnen muss. Ihr Handy ist auch ein Galaxy. Was meint ihr?

Ganz einfach ein Apple iPad (einfache Technik, viel Ausstattung, einfach zu bedienen, edles Äußerers), wenn gerade letzteres Dir bzw. Euch wichtig ist, wirst Du wohl auf Apple "umsteigen" müssen, tja......

Edles Aussehen mit einfacher Technik wird schwierig, denn das macht kaum ein Kunde mit, denn edles Äußeres bedeutet in jedem Fall hoher Preis.
Wenn da dann nicht auch wertige Hardware drin steckt, ist das praktisch nicht zu vermitteln.

Also iPad

Übrigens ist meiner Meinung nach das OS von Apple gerade für Laien deutlich intuitiver zu bedienen.
Schwierig wirds dann nur für den Windows-erfahrenen Mann :) denn für die Holde ist Computer = Computer :)

"Hey, hier geht was nicht...!"
"Hmm, weiß ich auch nicht"
"Ich dachte, Du bist so der Checker"

Zuletzt bearbeitet:
Um Gottes willen, bloß kein Apple... :stock: Ne im ernst, gegen Apple habe ich eine nicht erklärbare Abneigung.

Einfache Bedienung steht nicht im Vordergrund. Samsung wäre nur schön da sie es vom alten Tablet + Handy kennt. Sonst halt ein anderes Android Gerät.

Das S2 wäre super geeignet, nur sträube ich mich dagegen "nur" zum surfen ein solch teures Gerät zu kaufen. Das ist halt wie mit nem Sportwagen zum einkaufen zu fahren... ;)
Und beim Tab A weiß ich nicht ob sie Augenkrebs bekommt?!

Zuletzt bearbeitet:
Was dann ne Option sein könne, weil es zu einem guten Preis/Leistungsverhältnis auch noch recht schick aussieht, wäre das Huawei Media Pad.

Ich zumindest mag das Design der Huaweis sehr gern - so zwischen Sony Z und iPhone
Aber ich bin kein Mädel - mögen die lieber runde Formen?

Schlepp sie am besten in nen Laden und lass sie es selber aussuchen :)

Nimm doch ein Galaxy Tab S. Sollte mittlerweile günstiger zu bekommen sein.

Zurück
Oben