Tablet für ~300€, Android ab 4.x, ruckelfreies srufen

momdiavlo

Lt. Commander
Hi CB`ler,

im Titel steht eigentlich schon alles. Ich suche ein Tablet, welches 8-10" hat, Android ab Version 4,x und genug Leistung hat damit der Browser benutzbar wird. Momentan habe ich ein 1,4Ghz Single-Core und es ist alles grauenhaft langsam, surfen ist nicht wirklich möglich. Okay, das Tablet hat mich nur 150€ gekostet ( Amazon Deal der Woche vor einigen Wochen/Monaten), aber es macht wirklich keinen spaß. Zum lesen reicht es und das ist auch das, was ich am meisten nutze, würde aber dennoch gern auch surfen. Spielen ist mir absolut unwichtig und ich brauch auch kein 3G oder Simkarten-Slot, WLAN reicht völlig.

Leider wird das neue Nexus nur 7" haben, 7" ist mir aber leider einen Tick zu klein.

Wichtig ist mir also vor allem:

- 8-10" (relativ gute Auflösung damit das lesen angenehm ist )
- ruckelfreies und schnelles surfen
- WLAN
- ~300€

Gibt es das überhaupt?

Ich will niemanden zu Apple zwingen, aber ein gebrauchtes Ipad ist für dich der beste Deal. Alleine schon vom Display und der Betriebsdauer. Ich hoffe das irgendwann ein Hersteller kapiert das Breitbild zum kotzen ist und wieder 4:3 anbietet.

Meine Freundin hat sich das hier geholt http://direkt.jacob-computer.de/_artnr_1317291.html?ref=109 Ist zwar nur ein Single-Core mit 1 GHz aber HD-Videos laufen flüssig.

Hier ein Test vom Vorgänger mit dem selben Prozesor http://www.notebookcheck.com/Test-Prestigio-MultiPad-PMP5080B-Tablet-MID.64382.0.html die waren eigentlich ganz angetan.

Das gibt es auch in 9,7" mit IPS-Display http://www.notebooksbilliger.de/prestigio+multipad+pmp5097c+pro+tablet+mit+android/tab/1 Das wäre meine Wahl.

Wenn du wirklich viel lesen willst, tu dir einen Gefallen und leg die 180€ drauf fürs IPAD3.
Die Display Auflösung macht sich extrem bemerkbar. Auf dem IPAD2 und allen aktuellen Androids ist die Schrift völlig verpixelt und beißt in den Augen.

Wenn es Ebooks sind, kauf den Kindle - ist angenehmer als ein Buch :D
Von Android rate ich ab, die sind durch die Bank viel ruckeliger bei allem als Ipads, schon beim scrollen des Bildschrims merkst es. Flash kannst du bei den meisten auch völlig abhaken. Es sei denn du willst daran rumbasteln und custom firmwares draufladen etc, dann kann man sich Android antun. Aber direkt aus der Box sind die Teile nix.

Zuletzt bearbeitet:
Rob83 schrieb:
Von Android rate ich ab, die sind durch die Bank viel ruckeliger bei allem als Ipads, schon beim scrollen des Bildschrims merkst es. Flash kannst du bei den meisten auch völlig abhaken. Es sei denn du willst daran rumbasteln und custom firmwares draufladen etc, dann kann man sich Android antun. Aber direkt aus der Box sind die Teile nix.

Im ersten Punkt muss ich leider zustimmen, auch wenn das für mich kein Grund wäre abzuraten. Auf den iPads läuft wirklich alles noch flüssiger, aber das macht Android nicht schlechter.
Und im zweiten Punkt würde ich sagen, es ist eher umgekehrt. Auf einem iPad kann man kein Flash gucken (außer glaube ich irgendwie mit einem extra dafür installiertem Browser), aber auf einem vernünftigen Android läuft auch Flash. Wobei Adobe den Support für mobile Geräte in näherer Zukunft auch einstellen wird.

Also die 300€ sind eigentlich schon recht fix. 180€ ist ja fast schon 2/3 mehr. Vielleicht hätte ich erwähnen sollen, dass Apple nicht in frage kommt, weder gebraucht noch neu.

Ich denke, dass momentan eigentlich nur das Acer Iconia passen würde. Allerdings ist Acer so eine kleine Hass-Marke von mir ;-) Wobei es mir beim Tablet nun wirklich egal wäre.

Vielleicht wäre es aber dennoch besser noch ein wenig zu warten bis das neue Google Asus Nexus erscheint und die Preise noch ein wenig drückt. Ganz bis Windows 8 wollte ich eigentlich auch nicht warten, wäre aber auch sinnvoll. Warten kann man immer... ;-)

Galaxy Tab 10.1n bekommst nun schon ab 300€ gutes bild... schnell genug... läuft super...
einzige prolem.. es wartet noch auf das update fürs 4.0... das 3.2 was es hat ist ok aber könnte wesentlich besser sein.
ich bin selbst sehr zufrieden damit... und auch mein umfeld benutzt es immer wieder gern bei mir wenn sie zu besuch sind...

Hab mir vor kurzem für 260€ ein Acer Iconia A200 10.1" 16Gb bei Amazon Warehousedeals geholt, bin eigentlich recht zufrieden damit.

Jetzt warte ich definitiv bis die Preise für das Microsoft Surface bekannt sind ;-)

Zurück
Oben