Hi,
nachdem ich selbst schon etwas herumgeschaut habe, wollte ich noch eure Meinung wissen.
Zur Ausgangslage:
Mein kleiner Bruder benötigt eigtl. ein Gerät mit dem er arbeiten und teils auch kleine Spiele
spielen kann.
Arbeiten betrifft hier Dinge wie:
Texte verfassen und ausdrucken/abspeichern,
Plattformen wie z.b. Moodle, Fronter aufrufen und verwalten.
Bei den Spielen sind die tausend Apps, die es gibt, vollkommen ausreichend.
Mein Gedanke fiel hier anstatt auf einen Laptop auf ein Tablet mit einem Dock - im Grunde lässt sich ja auch jede Bluetooth-Tastatur verbinden. Aus Kostengründen würde er damit dann besser fahren und wäre auch etwas mobiler (Stichwort: Akkulaufzeit, Massenspeicher).
In der Theorie sollte das ja funktionieren. Nachdem ich aber keine Praxiserfahrungen habe:
Kann man das so uneingeschränkt empfehlen ?
Ein normaler PC wäre im Haushalt immer noch vorhanden. Das Tablet soll wirklich nur den mobilen Part eines Laptops übernehmen können.
Wäre über Antworten dankbar !
Liebe Grüße
nachdem ich selbst schon etwas herumgeschaut habe, wollte ich noch eure Meinung wissen.
Zur Ausgangslage:
Mein kleiner Bruder benötigt eigtl. ein Gerät mit dem er arbeiten und teils auch kleine Spiele
spielen kann.
Arbeiten betrifft hier Dinge wie:
Texte verfassen und ausdrucken/abspeichern,
Plattformen wie z.b. Moodle, Fronter aufrufen und verwalten.
Bei den Spielen sind die tausend Apps, die es gibt, vollkommen ausreichend.
Mein Gedanke fiel hier anstatt auf einen Laptop auf ein Tablet mit einem Dock - im Grunde lässt sich ja auch jede Bluetooth-Tastatur verbinden. Aus Kostengründen würde er damit dann besser fahren und wäre auch etwas mobiler (Stichwort: Akkulaufzeit, Massenspeicher).
In der Theorie sollte das ja funktionieren. Nachdem ich aber keine Praxiserfahrungen habe:
Kann man das so uneingeschränkt empfehlen ?
Ein normaler PC wäre im Haushalt immer noch vorhanden. Das Tablet soll wirklich nur den mobilen Part eines Laptops übernehmen können.
Wäre über Antworten dankbar !
Liebe Grüße