Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wir haben 5 Fremdenzimmer. Die Gäste bekommen das Frühstück auf das Zimmer serviert. Die Bestellung des Frühstücks ist mündlich oder in Papierform möglich. Wir möchten das jetzt etwas verbessern, sodass der Gast über ein Tablet von seinem Zimmer aus bestellen kann. Weiterhin könnte der Gast noch das Internet nutzen oder ein Buch lesen. Mehr sollte das Tablet meines Erachtens nicht können.
Habe mir schon einige Vorschläge hier im Forum angeschaut. Z.B. das nexus 7 finde ich interessant, nur ist das vom Preis her etwas zu hoch. Von den Billiggeräten ala Prestigio wird hier ja grundsätzlich abgeraten.
Vielleicht liege ich ja mit dieser Einschätzung nicht ganz richtig.
Hat jemand von euch gute Erfahrung mit etwas preiswerteren Geräten bzw. kommt man an den teureren Geräten einfach nicht vorbei?
Auch wenn ich sonst eher gegen Apple bin, wäre für dich wahrscheinlich das iPad am sinnvollsten.
Da kannst du über die Konfigurationsprofile das System relativ gut "dicht" machen, dass dir niemand irgendwelchen Unsinn auf dem Tablet anstellt
Guten Morgen, ich habe ein etwas älteres Prestigio 10.1 3G daheim rumliegen.
Am Anfang hat es fürchterlich schlecht performt. Ich meine damit keine Spiele oder so, sondern jedes Mal, wenn man es entsperrt hat, hing es 20-30 Sekunden und erschien wie abgestürzt. Ob nun im Browser oder einfach nur im Idle.
Dann habe ich es irgenwann mal zurück gesetzt (nicht das ich das vorher nicht schonmal getan habe), ohne die hauseigenen Applikationen zu installieren und siehe da, es läuft wie ne Eins
Das Display kommt natürlich nicht an die Teuren Geräte heran, allerdings denke ich das so ein Teil durhaus für Dein Vorhaben geeignet sein könnte.
Wenn es preislich im Rahmen liegt, würde ich hier auch zum IPad 2 greifen.
Vorteil: Jeder kann es bedienen, du kannst es easy nach deinen Wünschen abriegeln und auch wenn es sich doof anhört, hinterlässt das evtl bei den meisten Leuten vielleicht den Eindruck ,,ooh die haben hier sogar ein iPad"
Das ist ja alles schön und gut...nur wie soll man das Teil sichern?
Das kann jeder schnell in die Tasche stecken und dann isses weg.
Würde sowas eher fest in der Wand montieren und dann eben nur für das Frühstück freigeben bzw nutzbar machen. Evtl noch news anzeigen lassen...Lesen will man ja auch nicht im stehen vor ner Wand oder surfen.
Oder wie hat der TE sich das sonst gedacht. Also mir wäre das ein großer Risikofaktor wenn das einfach auf den Zimmern ausliegt.
Ich stell mal die Sinnfrage: Wozu? Der Nutzen steht in keinem Verhältnis zum Aufwand, den Ihr betreiben müsstet um das reibungslos hinzubekommen und zu warten. Irgendeine Art von App auf dem Gerät installieren bei der der Gast ergonomisch das Frühstück auswählen kann und das bei euch so ankommt, wäre wohl noch das Einfachste, ist aber auch nicht trivial. Und für gerade mal 5 Zimmer?
Dann muss das Gerät noch verdongelt werden...
Alles unnötige Kosten und Aufwand. Stellt lieber ein gescheites WLAN hin. Damit sind alle zufrieden.
ein Tablet hat keine User Konten Rechte Verwaltung so das man bestimmte Sachen sperren kann,
der Gast kann das Gerät kaputt machen und zerstören.
man könnte so was, was ihr vorhabt über einen Smat LED besser machen als mit dem Tablet das kannste vergessen , den TV z.b. über Wlan oder Lan zum einem Server im Haus laufen lassen
wo nur bestimme Sachen frei gegeben sind und bestimme Sachen gesperrt sind !
im Hotel Zimmer steht dann der LED mit Tastatur/Maus wo dann der Kunde seine Bestellung aufgehen kann und auch ins Internet kann ,
das einrichten der Anlage würde ich aber von einer guten Firma machen lassen die Ahnung hat.
Das ist ja alles schön und gut...nur wie soll man das Teil sichern?
Das kann jeder schnell in die Tasche stecken und dann isses weg.
Würde sowas eher fest in der Wand montieren und dann eben nur für das Frühstück freigeben bzw nutzbar machen. Evtl noch news anzeigen lassen...Lesen will man ja auch nicht im stehen vor ner Wand oder surfen.
Oder wie hat der TE sich das sonst gedacht. Also mir wäre das ein großer Risikofaktor wenn das einfach auf den Zimmern ausliegt.
Hi,
vielen Dank für die schnellen Antworten. War gestern den ganzen Tag unterwegs, sodass erst jetzt ein feedback kommt.
laut der Firma, die das Programm/App erstellen soll, soll es möglich sein, dass die Nutzer keine weiteren Apps installieren können. Weiterhin soll durch eine Anwendung sichergestellt werden, dass sobald das Tablet vom Zimmer entfernt wird, ein Alarm aufläuchtet (per GPS).
Hoffe, dass das so auch möglich ist. Falls ihr Bedenken hierzu habt, bitte mitteilen. Sonst macht das ganze System keinen Sinn.
Ergänzung ()
t-6 schrieb:
Ich stell mal die Sinnfrage: Wozu? Der Nutzen steht in keinem Verhältnis zum Aufwand, den Ihr betreiben müsstet um das reibungslos hinzubekommen und zu warten. Irgendeine Art von App auf dem Gerät installieren bei der der Gast ergonomisch das Frühstück auswählen kann und das bei euch so ankommt, wäre wohl noch das Einfachste, ist aber auch nicht trivial. Und für gerade mal 5 Zimmer?
Dann muss das Gerät noch verdongelt werden...
Alles unnötige Kosten und Aufwand. Stellt lieber ein gescheites WLAN hin. Damit sind alle zufrieden.
du hast sicherlich Recht, dass es am Anfang vom Kosten-Nutzen-Faktor keinen Sinn macht. Im Moment ist es aber so, dass manche Gäste mit der jetzigen Bestellmöglichkeit ihre Probleme haben und dies natürlich negativ auf verschiedenen Buchungsplattformen wiedergeben wird. Dadurch generiert man dann weniger Gäste. Längerfristig gesehen, sollte man zum Ersten mehr Gäste generieren und zum Zweiten einen höheren Preis erzielen können.
Ein W-Lan haben wir für alle Zimmer. Nur können unsere Gäste nicht übers w-lan bestellen.
Vielleicht nochmal zur Erklärung:
Mit dieser App werden die Gäste zu jeder Tageszeit Getränke/Speisen/Ausflüge/Taxi bestellen können. Also nicht nur das Frühstück.
Ergänzung ()
gloss schrieb:
ein Tablet hat keine User Konten Rechte Verwaltung so das man bestimmte Sachen sperren kann,
der Gast kann das Gerät kaputt machen und zerstören.
man könnte so was, was ihr vorhabt über einen Smat LED besser machen als mit dem Tablet das kannste vergessen , den TV z.b. über Wlan oder Lan zum einem Server im Haus laufen lassen
wo nur bestimme Sachen frei gegeben sind und bestimme Sachen gesperrt sind !
im Hotel Zimmer steht dann der LED mit Tastatur/Maus wo dann der Kunde seine Bestellung aufgehen kann und auch ins Internet kann ,
das einrichten der Anlage würde ich aber von einer guten Firma machen lassen die Ahnung hat.
wir haben in den Zimmern Smart-LED´s. Nur habe ich keine Ahnung wie man darüber so eine Bestellung machen könnte. Nach meinem Verständnis müsste man trotzdem eine App auf den TVs installieren. Geht das überhaupt? Vielleicht könntest Du mich aufklären.
Ein weiteres "Problem" ist, dass unser Objekt in Kroatien liegt. Dort ist es sehr schwierig an gute Fachfirmen zu kommen.
Kannst mal ins Detail gehen? Ich würde die Tablet Lösung definitiv vorziehen. Ich stelle es mir einfacher vor das Tablet zu rooten oder über eine CFW einzuschränken, als einen SmartTV mit dedizierte Firmware zu modifizieren. Vor allem wird die SmartTV Lösung weit kostenintensiver sein.