Tablet für meine Freundin für Powerpoint, Internet, Videos

matthy30

Ensign
Hallo,

ich würde meiner Freundin gerne zu Weihnachten ein Tablet kaufen. Folgende Anforderungen sollte es erfüllen:

* es sollte praktisch zum mitnehmen im Zug und in die Arbeit sein, am Besten vielleicht sogar in eine Handtasche passen (also so 7-8")

* Sie sollte damit sehr gut PowerPoint Präsentationen für die Arbeit machen können (also wenn geht mit einem Stift)

* Es sollte wenn möglich eben für die PowerPoint auch soweit ruckelfrei sein, dass sie bei Grafiken, Bilder etc. beim PowerPoint gut arbeiten kann

* Speicher: sollte mindestens 16 GB haben

* Arbeitsspeicher: sollte eben so sein, dass es gut zum Arbeiten ist, PowerPoint, Paper lesen (PDF), Filme schauen

* Schnittstellen: wenn möglich auch Schnittstellen (USB) o.ä. damit sie dann die Daten auch gut zwischen ihrem Laptop und Tablet hin und her spielen kann und nicht jedesmal per Mail versenden muss

* Preis: umso billiger umso besser, aber es sollte eben so sein, dass man echt gut Videos, PPT, Internet surfen und Co kann und es nicht ruckelt. Also Obergrenze wäre so um die 350 €

Hab ich sonst etwas vergessen? :)

Vielen Dank für eure Hilfe!

Ich hab dafür ein Ipad Mini Retina. Das Find ich super. Ansonsten gibts doch die Samsung Tabs im 8 Zoll Format die nicht schlecht sein sollen!

Vielen Dank! Was ich noch dazu sagen wollte: sie mag keinen Apple...also doch was das ich vergessen habe :)

Windows Tablets eignen sich dafür gut. Ich nutze ein Asus Vivotab Note 8 - die alte Variante mit Digitizer und 2GB Ram. Ich meine demnächst kommt ein neues Dell Venue 8 pro, ebenfalls wieder mit Digitizer und 2GB Ram - das wäre passend :)

Bist du dir mit der Größe sicher? Hast du schon ein Gerät mit 8" in den Händen gehabt?
Um auch Powerpoint Präsentationen usw. darauf zu erstellen kommen mir 8" etwas knapp vor ...
Ist halt meine Meinung.

Danke für das Feedback!!

10" wäre sicher auch kein Problem, größer sollte es halt nicht sein weil dann kann sie schon ihren Laptop fast mitnehmen :)

Letzten Dezember habe ich meiner Verlobten ein Kindle HDX 7" für 80€ geholt.
Für den Preis war das zu der Zeit konkurrenzlos. Leider bietet Amazon die Dinger nicht mehr an, höchstens Gebraucht findet man noch welche.

Sollte es denn eher Android oder Windows werden?

Deinen Anforderungen werden beide Betriebssysteme gerecht, allerdings gibt es bei Windows "echtes" USB von Haus aus, bei den Androiden müsste man mit einem Kombi-USB-Stick, der USB-OTG und einen normalen Anschluss besitzt, gut zurechtkommen.

Windows-Tablets sind teurer, vorteilhaft bei denen ist, dass man problemlos USB-Maus+Tastatur anschließen kann.

Also ob Android oder Windows ist egal, welche Windows Tablets wären gut?

DANKE!

Dann würde ich auch mal das Onda V919 Air 3G dual boot in die nähere Betrachtung nehmen
Als 8" kannst Chuwi HI8/VI8 anschauen

Zurück
Oben