Tablet für Uni und so. Mostly Office-Anwendung. [Kaufberatung]

Quartz

Cadet 3rd Year
'n judden Abend!

meine Freundin ist auf der Suche nach einem guten Tablet, welches sie für die Uni nutzen kann.
Da die Angebotspalette und die Preis-Range sich da doch stark differenzieren, würde ich gerne einige Vorschläge von euch hören.

Joa, kommen wir zum Wichtigsten!

Der hauptsächliche Zweck ist die Uni, geschrieben wird bevorzugt mit einer Tastatur (Bluetooth) und die Anwendungen reichen von Office-Anwendungen wie zu kleineren Programmen, Internet oder auch kleineren Spiele. Der Preisbereich soll bevorzugt um 300-400 Euro liegen. Desto günstiger, desto besser. :p

Die Akkulaufzeit (gaaaanz wichtig) mit Office 6< Std.

Was könntet ihr denn guten Herzens empfehlen?

Office Anwendungen? Das spricht ja eigentlich nach einem Surface außer du bzw. sie will alle Dokumente in der Cloud haben. Dann kommen halt die üblichen Verdächtigen in Blick, Galaxy Tab, iPad etc.

Mein Tipp:

Einfach mal im Preisvergleich die Tablets durchfiltern und schauen was dabei raus kommt :)

was heißt denn "kleineren Programmen"? apps oder programme? wenn programme, kommt ja eigentlich nur ein windows tablet in frage.

nächste frage, wird 3g gewünscht?

Zuletzt bearbeitet:
Hui, das geht ja schnell hier mit'm Antworten!
Danke euch beiden schonmal.

Naja, im Prinzip sind Apps und Programme für mich dasselbe. Aber es soll so in Richtung Pdf-Reader, Notizen, Möglichkeiten zum Filme abspielen sein.

Ne - 3G sagt sie wird nicht gebraucht.

Lenovo Miix 3 10
Acer Aspire Switch 10

mit dem ASUS Transformer Book T100TA sind wohl auch einige zufrieden ;)

Zuletzt bearbeitet:
ok, dann würde ich ein ipad air der ersten generation empfehlen. das 16gb modell gibt es bereits für 350€. von der preis-leistung ist das ipad immernoch am besten.

Zuletzt bearbeitet:
Wird alles mal angeschnubbert. Danke nochmal! Wirklich klasse Hilfe hier.

reiga schrieb:
ok, dann würde ich ein ipad air der ersten generation empfehlen. das 16gb modell gibt es bereits für 350€. von der preis-leistung ist das ipad immernoch am besten.

Aber mal sowas von definitiv nicht.
Da fährt die TE mit einem Windows-Phone oder Android aber um längen besser.

ansichtssache, ich habe ipads, android und windows tablets gehabt und von der preis-leistung sind die ipads einfach am besten. beste apps, beste performance, stabilstes betriebssystem (ok hier kann windows mithalten), bester akku, beste verarbeitung.

stevenwort schrieb:
Aber mal sowas von definitiv nicht.
Da fährt die TE mit einem Windows-Phone oder Android aber um längen besser.
Windows phone wird's wohl nicht so recht auf einem tablet geben

reiga schrieb:
was heißt denn "kleineren Programmen"? apps oder programme? wenn programme, kommt ja eigentlich nur ein windows tablet in frage.

Bitte? Dass Apps - selbstverständlich - AUCH Programme sind, ist dir aber schon klar?

Zurück
Oben