Tablet für Video und Browser Kaufen

LencoX2

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
1.941
Hallo CBler,
Mein ca 6 Jahre altes Tablet hat die Grätsche gemacht. Zeigte zwar laden an aber entleerte trotzdem.

Ich suche ein Tablet mit folgenden Eckdaten:
  • min 10 Zoll und 2560 horizontal
  • mind 4 GB RAM
  • ca 300 +- 50 EUR

Alle Vorschläge sind willkommen.
 
Galaxy Tab S5e im MM für 388,95€ (mit 6GB RAM und 128 GB ROM). Da die Galaxy Buds+ dazu geschenkt werden, kommst du mit einem Verkauf derselben auf etwas über 300 €.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LencoX2
Wobei ein bisschen die Frage ist, wieso es eben genau 2560 sein sollen, statt einer bestimmten PPI. Denn je nach Seitenverhältnis des Displays kann bei 10", 2560 horizontal die PPI unterschiedlich sein.

Beispiele: Das S5e hat knapp 16% mehr Pixel in der Horizontalen als das iPad, die PPI unterscheidet sich aber nur um 9%.

Das S6lite hat 8% weniger Pixel als das iPad, aber 16% geringere PPI.

Letztlich ist die Angabe mit den 2560 also recht ungenau, solange man nicht weiß, worauf man da eigentlich hinauswill.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gizzmow, jlnprssnr und kaji-kun
Als Multimediatablet ist das S5e das beste Angebot in der Mittelklasse. Hab hier selbst eins und im direkten Vergleich das Ipad wieder abgestoßen.
Der Ordnung halber sei aber angemerkt, es ist ein Vorjahresmodell und Samsung hat es bis jetzt leider nicht in den Langzeitsupport aufgenommen. D.h. ab jetzt, noch max. 1 1/2 - 2 Jahre Support.
Beim Ipad den mangelhaften Speicher bedenken, falls von Relevanz.
Das S6lite ist eigentlich nur bei Stiftunterstützung interessant. Falls das keine Rolle spielt, ist das A7 auch nicht viel schlechter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LencoX2
Danke an alle für eure Tipps.
@Autokiller677 : das mit der Pixeldensity ist mir klar. Hatte die Grade nicht in Umrechnung da.
Will auf alle Fälle mehr als FHD auf 10 Zoll.
Ergänzung ()

Die Galaxy Buda+ werden auf allen Bluetooth Geräten funktionieren, stimmst?
Ich glaub ich ziehe das S5e auf jeden Fall in den näheren Kreis.
 
LencoX2 schrieb:
Die Galaxy Buda+ werden auf allen Bluetooth Geräten funktionieren, stimmst?
Jap. Möglicherweise manche „spezialfunktionen“ nicht aber funktionieren werden sie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LencoX2
Zurück
Oben