Tablet gesucht 8.4 - 10" für Couchsurfen und Zocken!

lepole

Ensign
Hi Leute,
ich bin auf der suche nach einem schönen Tablet womit man surfen aber auch richtig schön daddeln kann!
Apple Geräte bin ich echt kein Freund von... Windows ist auch nicht nötig... Also kommt eigentlich nur Android in Frage.
Was könnt Ihr so empfehlen? Hatte bisher noch kein Tab.

-LTE unnötig.
-Gutes Wlan ein muss
-Gerne schönes Display mit satten Farben in min FullHD
-Preis 300-400€
-Gaming und Surfen sollte Flüssig laufen!
-Streamfähig wäre cool für Filme gucken
-16GB oder Erweiterbar durch Auslagerung auf SD

Wenn mir noch was einfällt melde ich mich.

Danke und Gruß
Lepole

Ich kann dir das Xperia Z2 Tablet empfehlen. Hat alles was du willst und ist zusätzlich wasserdicht und sehr leicht. Habe es seit ca. 1 Jahr und nutze es auch zum Zocken, Surfen und Videos schauen und bin sehr zufrieden damit.

Samsung Galaxy Tab S 10.5:

-sehr gutes SuperAMOLED Display
-16:9 -> ideal für Filme/Spiele
-2560 x 1600 Pixel (288ppi)
-sehr leicht
-mit dem WLAN hatte ich noch nie Probleme
-Snapdragon 800 & 3GB Ram

liegt momentan noch bei 400€, sollte aber wohl auch noch billiger werden da der Nachfolger ja in den Startlöchern steht.

Grüße

Beim Zocken ist doch dann die Frage was ... und wie ...

Wenn ich überlege das ich mit meinem Windows Tablet über Steam meine Games vom PC auf dem Tablet spielen kann ist das was ganz anderes als ein paar billige Downloadgames für Android zu spielen ... welche eh meistens Pay 2 Win sind ...

Danke Leute eure Empfehlungen sind mir auch schon ins Auge gefallen...
@Hanse
Hat das Galaxy s 10.5 nicht den Exynos 5420 Octa und ne Arm-mali Grafikeinheit? Also nichts mit Snapdragon 800 oder versteh ich was falsch?

@pintness ja das tab viel mir auch schon ins Auge, aber die haben doch arge Probleme mit dem Touchpad...
Updates sollen zwar Besserung gebracht haben aber nicht allen... Der kauf ist ja wie russisch roulette...

Gruß
lepole
Ergänzung ()

@xxMuahdibxx
geht dieses windowsstreamen nicht auch mit Android? Das shield ist doch android.

Lepole

lepole schrieb:
@pintness ja das tab viel mir auch schon ins Auge, aber die haben doch arge Probleme mit dem Touchpad...
Updates sollen zwar Besserung gebracht haben aber nicht allen... Der kauf ist ja wie russisch roulette...

Hatte keine Probleme mit dem Touch und bei XDA vor dem Kauf auch nicht viel darüber gelesen... scheint ein sehr begrenztes Problem gewesen zu sein. Aber wenn ich betroffen gewesen wäre, hätte ich bestimmt auch im Netz gemotzt :D

Btw, das Galaxy Tab S 10.3 hat in der Tat eine Exynos-CPU und in Folge eine sehr schlechte Custom ROM Unterstützung, falls das für dich von Interesse sein sollte.

Steam auf Android wäre mir neu ..
Also ich finde es echt entspannend eine runde Magic the Gathering dann auf dem Tablet und nicht auf dem PC zu spielen.

Streamen an für sich geht auch mit Android aber dort ist es ja so das man auch die Eingaben am Monitor machen kann wie mit einer Maus.

pintness schrieb:
Hatte keine Probleme mit dem Touch und bei XDA vor dem Kauf auch nicht viel darüber gelesen... scheint ein sehr begrenztes Problem gewesen zu sein. Aber wenn ich betroffen gewesen wäre, hätte ich bestimmt auch im Netz gemotzt :D

Btw, das Galaxy Tab S 10.3 hat in der Tat eine Exynos-CPU und in Folge eine sehr schlechte Custom ROM Unterstützung, falls das für dich von Interesse sein sollte.

ufff.... ist echt nicht einfach das ganze... z2 sagt mir von den werten eher zu... aber hier kann man glaube ich nicht die apps auf sd auslagern nur beim Samsung oder liege ich falsch? Die Preise fürs z2 sind aber nach wie vor gesalzen...

@xxmuahdibxx ich meinte halt auch nur streamen...

Jup und ich meine in Home Streaming von Steam so das man seine PC Leistung auf dem Tablet hat und das auch geniessen kann.

Zurück
Oben