Tablet + Handy mit Tarifen versorgen

Casecooler91

Rear Admiral
Ich würde mir gerne meine Tablet und mein smartphone(das werd ich mir noch kaufen) mit Internet+Telefontarifen versorgen.

Meine Frage ist jetzt wie mach ich das am besten.
Am liebsten wäre mir Telefon+Internet auf beiden geräten.Jedoch wäre es auch ok auf meine Tab nur Internet zu haben und mit meinem Smartphone nur die telefonfunktion.

Wie mach ich das am besten?Kann ich mit einem Vertrag 2 Simkarten bekommen?
und kann ich dann auch mit beiden die selbe nummer nutzen und dass beide gleichzeitig klingeln?

Gibt es smartphones,bei denen die simkarte in die seite reinkommt und nicht hinten?

dann könnte ich ja auch nur 1 simkarte benutzen und die immer umstecken

Zuletzt bearbeitet:
Es werden nie beide Geräte gleichzeitig klingeln, das ist technisch nicht möglich.
SIM wechseln ist auch eher unpraktisch, da das Handy dann sowieso neu startet... dann ist auch egal, wo die Karte eingebaut werden muss.
Ich würde dir 2 einzelne SIM empfehlen... zum Beispiel eine von BASE, die sind recht günstig und die Stabilität der Verbindung reicht absolut für ein Tablet und eine von Congstar oder ähnliches, wo die Sprachqualität dann etwas besser ist... übrigens kann ich nie ein Smartphone ohne Datentarif empfehlen. Die Geräte sind von Grund auf für die ständige Vernetzung gedacht. Wenn du es ohne nutzen willst, suche dir lieber ein vernünftiges Mobiltelefon, da hast du dann mehr Spaß mit...

ich würde es anders machen:

deine SIM karte mit dem wunschtarif nur im handy benutzen und dann über tethering ins inet gehen wenn du es mobil benötigst

ich mein.. das handy hat man eh immer dabei, das tablet nicht

PS telefonfunktion haben die meisten tablets eh nicht, klingeln is da also gar nich

Hallo,
ich wurde dir einen Vertrag mit eine Multisim empfehlen. Ein Vertrag 2 Simkarten und 2 mal gleiche Rufnummer. Die klingeln dann auch gleichzeitig. Das mit der Multisim geht aber nur beim Vertrag nicht bei Prepaid.

Multisim klingelt NIEMALS gleichzeitig! Das geht technisch nicht! Bitte Anleitungen zu so etwas lesen und dann erst entsprechend kommentieren

Hi,

@Rome1981

Multisim klingelt NIEMALS gleichzeitig!

Die Telekom sagt etwas anderes:

Mit MultiSIM sind Sie auf bis zu 3 SIM-Karten unter einer Rufnummer erreichbar - bei einem Anruf klingeln alle eingeschalteten Handys. Sobald das Gespräch auf einem beliebigen dieser Handys angenommen wird, verstummen die anderen Handys automatisch.

Quelle, Punkt 5

Also nicht gleich so agressiv werden wenn man selber nicht korrekt informiert ist!

VG,
Mad

Dann mag das vielleicht mittlerweile gehen, aber wichtiger bei einem Tablet ist Punkt 8

Hi,

wieso ist das wichtiger? Sofern ein Android-OS genutzt wird kann man Weiterleitungen für Nachrichten (selbst ohne MultiSIM) einrichten, mache ich selbst auch so. Wobei ich eh kaum noch SMS schreibe, seite es WhatsApp gibt, wieso für etwas bezahlen, was man auch kostenlos haben kann?

Und nichtsdestotrotz wäre es demnach eine Alternative für den TE, da es eben doch an mehreren Geräten klingelt.

VG,
Mad

Also ich würde es auch so machen. Internet und Telefon für dein Smartphone holen und bei bedarf dann das Tablet via Tehering mit dem Internet verbinden bzw mit dem Handy eine WAP auf machen in dem du dich mit dem Tablet einwählst und dann kannst du bequem surfen ;)

Smartphone Tarif wählen und die multisim ins tablet! Mache ich auch so und funktioniert perfekt. Tethering ist absolut lästig, mal vielleicht ok aber täglich um mal nur kurz was zu gucken .... da sollte man nicht so geizig sein und die 100€ drauf legen.

Argumente: entweder tethering permanent an und aus machen müssen oder der Akku vom smartphone ist weit Form tablet leer.

Umständlichkeit, Handy aus der Jacken oder Hosentasche zu ziehen aus dem Leder Case zu nehmen und tethering an / aus machen zu müssen.

Multisim selber Kost oft nichts.

100€ sind nicht die Welt.

Zuletzt bearbeitet:
Also das mit dem "hotspot" freigeben hört sich schonmal sehr gut an.

Aber die sache mit dem multisim hört sich gut an.aber das bietet nur die telekom an..oder?telekom will ich nicht unbedingt haben.

Ach ja und mein tab hat eine telefonfunktion.

Es geht um ein galaxy tab 7 und voraussichtlich ein (gebrauchtes) galaxy s.mehr leistumg brauch ich momentan nicht.ausser morgen kommt die cry/frostbiteengine für android raus.was ich für sehr unwahrscheinlich halte.xD

Was meinst du mit 100€ mehr?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben