Tablet jetzt, welches oder später?

0screamer0

Lt. Commander
Hallo, möchte mir ein 10" Tablet PC zulegen und wollte mal fragen welche zu empfehlen sind oder ob man noch besser mit dem Kauf warten sollte?

Ich will es nur zum Surfen in WLAN zu nutzen.
Dachte so an max. 300€

Wie findet ihr das: ARCHOS 10.1 8GB Internet Tablet

Bei meinen MediaMarkt gibt es gerade das WeTab für gerade mal (16GB-260€, 32GB-290€), wundert mich etwas wieso es so günstig ist.

Also ich bin auch gerad am überlegen mir ein Tablet zu kaufen.
Bin dabei auf das Point Of View Mobii mit Tegra gestoßen. Hat auch ca. 10 Zoll und ist für knapp unter 300€ zu haben.
Vielleicht sollte man aber noch die Cebit abwarten. Wer weiß, wie da noch die Preise fallen werden.

An deiner Stelle würde ich wohl noch etwas warten, v.a. angesichts dessen, das ein Tablet wohl immer nur ein Spielzeug ist. Auf der Cebit war ja von einigen neuen Anbietern die Rede. Auch wenn es deinen Rahmen wohl etwas überschreiten würde, halte ich das iPad immer noch für das beste Tablet und ich bin beileibe kein Apple Enthusiast... Da wiederum würde sich wohl auch ein wenig warten lohnen, da am 25.3 oder so das neue rauskommt.

Edit: Beim Point of View wäre ich vorsichtig, da es anscheinend ein weniger hochwertigen Bildschirm hat. Auf jeden Fall vorher testen wenn es geht...

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
wenn du das WeTab mal ausprobierst weißt du, warum es so billig ist.
Anwendungen ruckeln und das Display ist aus dem letzten Jahrhundert.
Bin zwar nicht der Apfelfan, aber ich erwarte, dass das iPad 1 in der Grundversion bald
in deine finazielle Reichweite rutscht.
Ich selber warte noch auf das Asus Slider oder Transformer.

Das iPad 1 ist immer noch eines der besten Tablets - gut zu bedienen und mit vielen tollen Apps gesegnet. Der Singlecore-Prozessor fällt nicht stark auf, das "hungrigere" Android schreit schon eher nach Doppelkernen.

Zu den Fallstricken bei preiswerten Tablets habe ich hier einmal etwas verfasst: http://www.suite101.de/content/preiswerte-tablets---billig-bis-brauchbar-a103218

Und zum WeTab hier (ganz unten): http://www.gamersglobal.de/news/27858/hardware-news-kw-39-kurztest-wetab

Falls dich noch das 200-Euro-Tablet Odys Genesis anspringt, lass es : http://www.suite101.de/content/test-odys-genesis---tablet-und-ebook-reader-a98882

Das Archos ist sogar halbwegs ok, fühlt sich nur sehr klapprig an und leidet unter der mauen Bildqualität. Archos bietet auch keinen vollwertigen Zugang zum Appstore, so dass du ohne Tricks auf viele gute Apps verzichten musst (siehe erster verlinkter Text).

War heute nochmal in mehreren Läden alle Geräte ausführlich anschauen.
Es war mir nirgends möglich beim Archos das Internet zu testen, man sagte mir überall man dürfe die Geräte nicht im WLAN Netz anmelden.
Die anderen beiden konnte ich bei MediaMarkt testen.

Hier ein kurzer kurz Test, aller Geräte:

Display:
Archos: Sehr Blickwinkel abhängig, Farben OK, extrem Spiegelnd (Im Ausgeschaltete zustand als Spigel verwendbar, Silber glänzend)
iPad: Blickwinkel unabhängig, Farben sehr gut, Spiegelnd
WeTab: Sehr Blickwinkel abhängig, Farben OK, Spiegelnd

Gewicht:
Archos: Sehr leicht, mit einer Hand haltbar
iPad: Nicht schwer, nicht leicht, mit zwei Händen haltbar
WeTab: Total schwer, am besten auf dem Tisch legen

Internet:
Archos: Konnte es leider nicht testen, denke es könnte gut sein
iPad: Etwas langsamer Seitenaufbau, Scrollen prima (wen Seite komplett geladen), kein Flash
WeTab: Schneller Seitenaufbau, Scrollen geht so*, Flash hackt leicht

OS, Bedienung:
Archos: Viele Animationen, gute Bedienung
iPad: Sehr viele Animationen, sehr gute Bedienung
WeTab: Fast keine Animationen, *total schlechte und träge Bedienung, man Klickt dauernd etwas an was man gar nicht möchte, man muss nicht berühren sondern fast schon drücken

Werde mir ein iPad 1 oder 2 holen, 1 ist günstig, 2 hat Potenzial (schneller).
Welches würdet ihr kaufen?

Zurück
Oben