Tablet kostengünstig im Auto aufladen/Spannungswandler Wechselrichter 12V auf 230V

Tobias99

Cadet 2nd Year
Moin,

habe ein kleines Problem. Mein Chef nutzt ein Tablet in einem Dienstwagen und leider ist es so, dass es sich während der Fahrt schneller entlädt, als es aufgeladen wird. Daher ist es nach ca. 2 Std. leer. Gibt es eine Möglichkeit, das abzustellen bzw. zu ändern? Wir benutzen ein Acepad A96.

Ich habe vor kurzem was bestellt und zwar folgendes:
https://www.amazon.de/BESTEK-Spannu...ie=UTF8&qid=1491207363&sr=1-8&keywords=BESTEK

Das Gerät ist jetzt in Benutzung, laden tut es auch, aber man kann das Tab nicht mehr benutzen, die Touchoberfläche reagiert nicht so, wie sie soll.

Habt Ihr eine andere Idee oder kennt ihr Euch mit dem Teil vielleicht besser aus?

Ich danke für Eure Antworten.

Powerbank würde mir einfallen.
Nach kurzer Recherche gibts beim A96 unterschiedliche Akkugrößen. 5200/6000/6800 mAh

Eine Powerbank mit 20.000 mAh könnte wohl für einen Arbeitstag ausreichen. Diese dann Abends wieder ans Netz und am Nächsten Tag wieder mit ins Auto.

Soweit meine Überlegung.

Also mein Aukey USB-Ladegerät für den Zigarettenanzünder (aus DIESEM Set) kann USB-Geräte mit bis zu 3.1A (also 15W) laden, das sollte eig reichen. Aber ganz ehrlich: es gibt DEUTLICH bessere Tablets als dieses Acepad A96, vll sollte dein Chef sich einfach mal was Vernünftiges kaufen...

12v kfz usb Adapter der 10A kann kaufen und gut.

benutzt er das tablet zum navigieren?

ausser ein zusätzliches powerpack gibt es eigentlich nichts vernünftiges fürs auto...

Tobias99 schrieb:
Das Gerät ist jetzt in Benutzung, laden tut es auch, aber man kann das Tab nicht mehr benutzen, die Touchoberfläche reagiert nicht so, wie sie soll.
Während des Ladens kannst du es nicht benutzen? Dann ist das Tablet defekt.

Ansonsten darauf achten, das der Ladestrom des Netzteiles größer/gleich als 2Ampere ist, dann wird auch während dem Betrieb ordenlich geladen.
Ein 230V Wechselrichter ist eigentlich nicht erforderlich.

Twin_Four schrieb:
Während des Ladens kannst du es nicht benutzen? Dann ist das Tablet defekt.

da wurde ich gestern eines besseren Belehrt. Hatte zwei iPhones 5s die ich an einem noname USB Ladegerät geladen hab. Beide Geräte konnte ich beim laden nicht bedienen. Sobald ich das Ladegerät aus der Steckdose genommen habe funktionierte es einwandfrei.

Dann war das Kabel vermutlich irgendein billiger China-Fake und nicht MFI-zertifiziert...

Hatte ich bei meinem Samsung Galaxy S1, Sony Xperia S und dem Galaxy Note 3 mit originalen Kabeln und Netzteilen auch. Zwar nicht so extrem, sondern dass das Touchpanel sehr unpräzise wurde.

XShocker22

Zurück
Oben