Tablet mit exorbitanter Kalenderfunktion gesucht.

PhillyGran

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
92
Moin.

Exorbitant, ja nee iss klaar, klingt großspurig, aber ich wollte mich ein wenig von üblichen Fragen abheben. :D Die SuFu förderte zwar stattliche 18 Seiten ans Tageslicht. In den meisten Treffern ging es ums synchronisieren, aber ich suche etwas ganz anders. Die jenigen unter euch, die schon mal mit Palm PDA`s zu tun hatten, insbesondere mit den letzten, T5 und TX, wissen gleich, was mir wichtig ist. Aber vorneweg, ich weiß zugegeben nicht, was sich in den letzten 5 Jahren getan hat, aber das in die Jahre gekommende sehr alte Nokia Handy meiner Frau, ich habe jetzt nicht herausfinden können, auf welchen Namen es hört, kann lediglich tägliche, wöchentliche, monatliche und jährliche Wiederholungen ein und des selben Termins. Das Palm OS kann wesentlich mehr. Über das numerische Tastenfeld kann man Beispielsweise Termine alle 15 Tage wiederholen lassen, alle 3 Wochen an einem Dienstag und Freitag. Ihr wisst was ich meine.

Ich habe an mein künftiges und erstes PDA überhaupt nur eine einzige Anforderung, die oben genannte Kalenderfunktion. Das Alter ist egal, kann auch gebraucht, muss aber sehr gut erhalten sein. D.h. mehr als 100 € möchte ich dafür nicht ausgeben. Habt ihr etwas für mich?

Gruß, PhillyGran
 
Ok, nun versteh ich nicht ganz so genau was hier gesucht wird. Es geht also nur darum, dass die Kalender-App viele Funktionen hat? Dann ist das Tablet ja völlig egal, nimm irgendeins, und schau dir die Kalender-Apps im Store an. Da gibts unzählige und viele haben zig Funktionen.
 
PhillyGran schrieb:
Termine alle 15 Tage wiederholen lassen, alle 3 Wochen an einem Dienstag und Freitag. Ihr wisst was ich meine.

Gruß, PhillyGran

Genau das und sogar noch mehr kann der Google Kalender der auf quasi jedem Phone/Tablet läuft
Kalender.PNG


Der Synchronisiert auch zwischen Phone, Tablet und PC
 
Bretze90 schrieb:
Ich denke das kann heutzutage jede Kalender App, das sind ja die normalen 0815 Funktionen.....
 
Wenn das wirklich die einzige Anforderung ist, dann kannst du dir jedes Android oder iOS-Gerät zulegen, denn die können das alle und nicht erst seit kurzem. Ich kann mich dran erinnern, dass ich das bereits zu Beginn meines Studiums auf meinem allerersten Smartphone um 2010 herum im Einsatz hatte (jeden ersten und dritten Montag im Monat).
 
grill schrieb:
Es geht also nur darum, dass die Kalender-App viele Funktionen hat?

Der Cent ist bereits jetzt schon gefallen. Als Jemand, der kein Smartphone besitzt, war eine App das letzte, woran ich gedacht habe, kenne nur die fest implantierten Applikationen der PDA`s früherer Zeiten. Bin also auf dem Gebiet noch unbefleckt. Dann sage ich mal brav danke und auch an alle anderen mit Ihren Hinweisen und Fotos. Jetzt brauche ich mich nur noch weiter hier umsehen und die Kaufberatung durchforsten, denn von den mir zu klein gewordenen PDA Displays möchte ich auf jeden Fall wech.
 
Zurück
Oben