Tablet mit Flashplayer

Benjiberlin

Lt. Junior Grade
Hallo,

da ich leider überhaupt gar keine Ahnung von Tablets habe aber mir eins anschaffen möchte frage ich mal hier.

Ich möchte folgenes damit machen.

Normale Schreibarbeiten
MSN
Youtube
Flashplayer sollte laufen.

Und soweit wie ich das gehört habe läuft der flashplayer auf vielen Tablets nicht oder irre ich mich da?

MFG

Auf keinem. Bis, ja bis Microsoft kam.

Auf Windows RT Tablets läuft Flash nur in Schmalspurform. Auf echten Surface Tablets läuft Flash in voller Schönheit.

Es gab Flash für Android. Ist aber vor Ewigkeiten eingestellt worden. Man findet das Installpaket noch im Netz, aber man sollte es lassen. Es wurde seit dem Einstellen eben nicht mehr geupdated.

Auf dem PlayBook ist Flash ebenfalls vorhanden, aber da müsste man natürlich die Vor- und Nachteile genauer betrachten.

Das mit der Smalspur Version auf Windows RTist nicht ganz korret. Am Anfang gab es eine White Lsit wo Webseiten eingetragen waren, wo Flash aktiv sein darf. Microsoft hat das vor einiger Zeit umgedreht. Es ist immer aktiv bis auf solche Seiten wo es bekannt ist, das es nicht funktioniert.
Unter Windows 8 ist im IE Flash integriert /Metro und normal) und am Desktop ist es ganz normal für die Browser installierbar.
Für Youtube nehme ich Metrotube.

RT hat Schmalspur Flash. Sicher, Videoseiten, wo Flash nur den Player darstellt, die gehen. Und die gehen auch in vielen Fällen ganz ohne Flash. Stichwort, APP.

Aber wenn die vielfältigen Fähigkeiten von Flash richtig gefordert werden, dann sieht es oft dunkel aus, bei RT.

BlubbsDE schrieb:
Auf Windows RT Tablets läuft Flash nur in Schmalspurform. Auf echten Surface Tablets läuft Flash in voller Schönheit.
auf rt kommt die gleiche variante wie unter windows 8 zum einsatz (also im ie integriert), welche einschränkungen gibt es denn?
Mal von Leistungsgrenzen abgesehen...

powerfx schrieb:
Auf dem PlayBook ist Flash ebenfalls vorhanden, aber da müsste man natürlich die Vor- und Nachteile genauer betrachten.
leider ist blackberry tablet os praktisch abgekündigt...hierfür würde ich keinen cent mehr ausgeben

Zuletzt bearbeitet:
Wieviel möchstest du für ein Tablet ausgeben?
Was willst du in Flash widergeben? Flash hat Apple beabsichtigt nicht auf dem ipad und iPhone portiert, da es der Akku leersaugt und extrem viel Leistung frisst. Android bietet Flash auch nicht mehr offiziell. Da beißen sich selbst Notebooks die Zähne aus.

-Am besten sind natürlich Windows 8 Tablets mit Core i3 oder Core i5. Aber da geht es ab 850€ los und haben Lüfter. Hier funktioniert alles.
-Günstiger sind Windows 8 Tablets mit Atom CPU. Die sind flacher, lautlos und haben bessere Laufzeiten. Flash funktioniert voll und ganz, aber bei Spielen (z.B. bei Facebook) hakt es mal schnell. ab ca 380€

-Noch günstiger sind und auch gut sind alle Android Tablets. Flash musst du mit einer fremden Applikation (Chip.eu) herunterladen und nachinstallieren. Dies wird nicht offiziell unterstützt und 2. Gehen nur 90% aller Flash Inhalte. Noch etwas langsamer als Intel Atom. Ab ca 200€ (Google Nexus 7/10)

-Apple mit Puffin Browser (App im App Store). Flash Lauffähig, aber keine Ahnung von der Untersützung. Ab 300€.

Lass es lieber mit Windows RT. Wenn du schon ein Win8 Pad hast, wirst du dich später nur ärgern, da du kein volles Windows drauf hast und kein Firefox nutzen kannst oder eben mal schnell eine Maus anschließen und ein Bild bearbeiten mit Gimp. Oder ein iPhone am Win8 Pad anschließen und Syncronisieren. :D Ich habe ein Windows 8 Tablet für 380€ von Asus bei Media gesehen. Atoms sind fast immer schneller als ARM CPU'S. Samsung setzt nicht umsonst beim Galaxy Tab 3 auf Atom und Apple ist auch scharf auf die Teile.

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

danke schonmal für die Antworten.
Ja richtig wie Crustenscharbap schon schreib möchte ich zum beispiel auch Facebook Games spielen die noch keine eigenständige App haben.

Also gibt es denn die möglichkeit über ein Samsung Tab mit fremden Flash Applikationen diese Spiele zu spielen oder braucht man dafür dann wirklich das Win 8 Tab?

Die Spiele sind mir zwar nicht das wichtigste aber wenn ich mir was hole dann schon für alles was ich sonst auch so im Internet mache.

Du kannst natürlich auch eine Flash App herunterladen, die Flash im Browser ermöglicht. Aber dies ist nicht offiziell und ich kann dir nicht garantieren, ob es läuft. Zumindest wird es sehr stark ruckeln.

Da kommst du schwer um ein Tablet mit Core i3 oder ein Notebook herum. Kein Netbook! Selbst die sind zu schwach dafür.

Ich kann jetzt nur meine Erfahrungen schildern, die belaufen sich auf Android und Windows.

Ich habe mir vor Kurzem ein neues Surface RT 64GB mit Touch Cover und HDMI Adapter zu einem unschlagbaren Preis bei eBay besorgt. Ich war zuerst nicht auf der Suche nach einem Tablett, wurde dann aber schwach und schlug zu.

Ich habe bereits einen Laptop mit Windows 8Pro, ein Android Smartphone und dazu einen Digitalen Sat Receiver mit Enigma2 OS. Also eine recht bunte Mischung.

Als ich nun das Surface RT bekam, machte ich mir natürlich Gedanken bezüglich APP Vielfalt und Einsatzmöglichkeiten des Tablets. Nach nun 3 Tagen bin ich mehr als positiv überrascht.

- ich kann meine Office Dokumente ohne Einschränkungen bearbeiten
- durch XMarks habe ich alle Lesezeichen von meinen anderen Geräten im Browser verfügbar
- für Live TV Streaming von meiner VU+ Duo habe ich die App "Dream Web TV" gefunden, funktioniert soweit auch problemlos mit meinen HD Sendern.
- den simple aber äußerst nützliche Kick Stand möchte ich nicht mehr missen
- Akku Laufzeit ist sehr gut
- native Druckerunterstützung

Dies sind meine ersten Eindrücken zum Surface RT. Als Zweitgerät ein in meinen Augen vernünftiges Gerät und nach der Preissenkung auch mit fairem PL Verhältnis und daher eine Überlegung wert.

Hallo,

ich hol mal nochmal meinen Thread hoch.
Habe mich jetzt entschieden das es ein Windows 8 Tablet wird.

Folgende stehen zur Auswahl vielleicht kann mir ja einer einen Rat geben welches von diesen das bessere ist.

Acer Iconia W511-27602G06iss

oder

Samsung Samsung ATIV Smart PC XE500T1C-A03DE

sind beide i.O. aber wenn du im tablet kei umts modul brauchst machts beim acer auch das deutlich billigere w510, das ist praktisch dasselbe nur ohne umts modul

Zurück
Oben