Tablet oder Kinlde Paperwhite 2 ?

eddy 92

Lieutenant
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
682
Hallo CB-Community,
die Weihnachtszeit ist meiner Meinung nach, die beste Zeit, um ein gutes Buch zu lesen. Vor einigen Monaten habe ich meinen geliebten Kindle verkauft, da dieser noch keine Hintergrundbeleuchtung hatte.
Bisher hatte ich nicht die Möglichkeit mir ein Ersatzgerät zu beschaffen, da ich mir andere Dinge angeschafft habe :D Jetzt zu Weihnachten möchte ich mir einen E-Book Reader gönnen.

Mir stellt sich bloß die Frage, ob ich den Kindle Paperwhite 2 oder ein 7-8 Zoll Tablet dafür nehmen soll. Ich weiß so ein E-Ink Display hat massive Vorteile gegenüber einem Standard Tablet LCD Bildschirm. E-Ink Displays spiegeln nicht und sind deutlich Stromsparender und angenehmer für die Augen.

In den vergangen Tagen habe ich mir einige Tests über das LG G Pad 8.3 durchgelesen und obwohl ich es mir eigentlich nicht kaufen wollte, hat es mich das Gerät doch irgendwie angefixt. Positiv sind vor allem die verbauten Materialien und das kompakte Design.
Für den Kindle Paperwhite 2 spricht die lange Akkulaufzeit, das bessere Display und der günstige Preis.

Irgendwie bin ich hin und her gerissen. So ein Tablet bietet eigentlich keine Vorteile beim Lesen von E-Books. Aber da ich meistens nur kurz lese, so um die 20-30 Minuten würde sich auch ein 7-8 Zoll Tablet dafür eignen. Dann habe ich auch noch viele Zusatzfunktionen, die ein Kindle eben nicht hat.

Was würdet ihr machen ? Ein kleines Tablet kaufen oder doch zum Kindle greifen ? Ich würde mich über ein paar nette Ratschläge freuen.

Grüße

Eddy
 
Da du hauptsächlich lesen willst bleibt nur der Kindle 2.

Und wenn ein Tab, dann das Nexus 7 2013.
 
Da du hauptsächlich lesen willst bleibt nur der Kindle 2.

Und wenn ein Tab, dann das Nexus 7 2013.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

LG und Schönes Wochenende.
 
ich hab nen alten Kindle (nix Licht, nix Touch) und ein Nexu 7, auf dem ich auch mal n ebook les.

Das geht am Tablet schon auch ganz gut, auch die Beleuchtung is halt praktisch (was jetzt gegen dan paperweiß kein vorteil ist).

Ob das Tablet den Kindle ersetzen kann bezweifel is aber, da beide Geräte doch sehr unterschiedliche Anwendungsfalle bedienen. Das Tablet musst du jeden Tag aufladen, hast im Freien mögliche Probleme mit Spiegelungen, und im Zweifel ist ein haufen mehr Geld weg als beim Kindle (Urlaub, Strand, Wasser) und es ist immernoch einiges schwerer und größer.

Wenn du jetzt nur mal Abends aufm Sofa ne halbe Stunde was liest dürften dir diese Punkte egal sein.

Der Knackpunkt dürfte sein ob du ein Tablet tatsächlich *brauchst* oder nur *haben willst* bzw. ob du dir sowieso ein Tablet kaufen würdest. Wenn du das nicht geplant hattest, würde ich es auch nicht machen. Denn wenn du es nicht nutzt ist es rausgeworfenes Geld für ein schlechteres Produkt.
 
Ich hab einen normalen Kindle aus der 25€ Aktion, ein iPad und für meine Mutter jetzt ein G Pad 8.3 bestellt.

Zum lesen ist der Kindle nicht zu ersetzen, lohnt sich für mich allemal. Was die Tablets angeht bin ich sowohl mit dem iPad 3. Gen sehr zufrieden als auch mit dem G Pad. Wirklich ein tolles Tablet hat LG da gemacht, schön handlich, aus tollen Materialien mit gutem Display und ordentlich Leistung.
 
Zurück
Oben