News Telekom T Phone 3 und T Tablet 2: Smartphone und Tablet mit KI-Assistent und Perplexity Pro

Hat jemand ein Link zur Privacy Policy?

Wie sieht der Datenschutz hier aus? Was wird alles gesammelt und verkauft?

matmartin schrieb:
Aufm Graumarkt kostet nen Jahresabo Perplexity Pro 5€.
Die Abos werden wohl aber dann nach kurzer Zeit wieder gesperrt, da unrechtmäßig. Gibt mehrere Berichte dazu, dass die 5€ dann trotzdem weg waren.

Ich empfinde KI als zunehmend nützlich im Alltag. Besonders Perplexity hat sich als sehr zeitsparend erwiesen, indem es gute Zusammenfassungen aus verschiedenen Quellen anfertigt. So muss ich nicht auf lästige Art und Weise verschiedene Seiten auf Google durchforsten, informationsfreien Text durchlesen und habe eine schöne Synthese des Wissens innerhalb weniger Sekunden.

Auch wenn ich nicht weiss, wie etwas genannt / bezeichnet wird, kann ich es der KI umschreiben und sie gibt mir dann meistens die richtige Weiterleitung zum Thema.

Perplexity hebt sich insofern besonders positiv von der Konkurrenz ab, indem sie Quellenangaben mitliefert, sodass man (zumindest in der Theorie :D) die Möglichkeit hätte, den Wahrheitsgehalt in den Aussagen der KI zu prüfen.

Bräuchte ich ein neues Smartphone, wäre das sicherlich kein verkehrtes Angebot.

• Gefällt mir
Reaktionen: floriflysafari
Perplexity bereitet sich mMn auf eine Übernahme vor. Mal sehen ob die in 12-18M noch eigenständig sind.

T Geräte sind nicht günstig sondern billig. KI als Kaufargument bewirkt wohl bei den Meisten das Gegenteil. Mich würde interessieren wieviele sich die 12Mo. gratis KI Funktion beim T2 genommen haben?

Ganz abgesehen von den Specs und dem Preis des neuen Telekom Smartphones....

Die hässlichen, mittlerweile völlig veralteten Tropfen-Notch Displays waren wohl die Restposten aus China-Fabriken, welche anscheinend nicht einmal mehr an die eigenen China-Billighersteller verkauft werden konnten.

@Mounti64 : Hast Du deinen Post im Dark Mode erstellt und die Textfarbe geändert?

1755204559845.png

Ich muss erst den Text in der Tabelle manuell markieren, um ihn zu sehen:

1755204662429.png

Ne, von der Seite kopiert und hier eingefügt. Ich benutze den Dark Mode aber Textfarbe habe ich nicht geändert. Wenn ich auf hell ändere kann ich den Text auch nicht erkennen. Tut mir leid oder wie in förmlichen Briefen geschrieben steht... Ich entschuldige mich für die Unannehmlichkeiten.

Kein Problem. Ist mir nur in letzter Zeit häufiger aufgefallen, dass bei einigen Forenteilnehmern bei mir (im "normalen", hellen Modus) die Textformatierungen etwas merkwürdig aussehen (sehr kontrastarm, meistens bei Zitaten), z.B. hier: https://www.computerbase.de/forum/t...och-teurer-als-erwartet.2248934/post-30829107
@Steffen : Ist das ein bekanntes Problem? Ich verwende Mozilla Firefox in der jeweils aktuellen Version (aktuell 141.0.3) unter Windows 10 Pro.

1755291095152.png

Hab das T Phone 3 am 9.9.25 nachmittags bei der Telekom bestellt.
Geliefert werden sollte es am 11.9.
Gekommen am 10.9. kurz vor mittag per DHL.
Wurde auch per E-Mail angekündigt.

Nutze es seit gestern früh - über Nacht aufgeladen.
Und jetzt hab ich es mit 15% akku wieder zum laden gehängt.
D.h. ich bin jetzt mit einer Akkuladung fast 2 Tage ausgekommen.
Fotos, WhatsApp, Foren.
Bei Video und streaming könnte es mit 2 Tagen eng werden.

Einrichtung mit Google-Konto verlief problemlos.
WLAN eingerichtet, Apps runtergezogen.
UND
Perplexity PRO für 18 Monate freigeschaltet.

Mir gefällt der Gedanke, ein günstiges Smartphone dabei zu haben, das fast alles erfüllt was ich brauche.
(WhatsApp, Routenplanung, komoot, browsen, streaming und kindle+readly App)

Das war jetzt viel positives.
Kamera startet schnell, löst auch schnell aus ABER wenn's dämmert bzw. Dunkel wird, werden die Bilder schnell krisselig.

Vergleichbar mit dem TCL 40 nxtpaper 4g
- das war um einiges langsamer.

An mein Samsung S24 ultra kommt die Kamera lange nicht hin, da war die UVP aber fast 10x so hoch.

Denk ich schreib nächste Woche noch mehr dazu.

Bis dahin - schönes Wochenende!

• Gefällt mir
Reaktionen: VieChris, janrockt und Strahltriebwerk
Ich melde mich mal mit einem kurzen Update.

Zuerst das negative:
Weitwinkelkamera - Fehlanzeige
Zoom - naja

Positiv:
Akkulaufzeit - habe abends meist noch 30-50% und das bei viel Nutzung

Perplexity PRO funktioniert super

Das Smartphone liegt trotz der grösse schön in der Hand, ist relativ leicht.

Display lässt sich draußen auch gut ablesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Krümel-Hamster, knoxxi und Strahltriebwerk
Zurück
Oben