Tablet oder Netbook für Office-Anwendungen bis max 350€

crocker1337

Lt. Junior Grade Pro
Hallo Leute,

ich suche ein Tablet oder auch Netbook als zweit PC.

Das Tablet sollte mit Tastatur nicht mehr als 350€ kosten.

Ich möchte vor allem damit Texte in Word verfassen Excel und Powerpoint nutzen
und Berechnungen mit Matlab durchführen.

Es soll meinen PC nicht ersetzen nur eine leichte Alternative um das Gerät mit in die Uni zu nehmen.

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß Crocker

Was machst du denn mit Matlab?
Wenns leichte Sachen sind, dann geht das auch auf nem Atom und dann kannst halt ein Windows Tablet nehmen. Mehr Rechenleistung gäbe es aber auf jeden Fall in nem Notebook.

hi,

Matlab aufm <400€ Tablet, bzw. auf nem Atom? Ohje, tu dir das bloß nicht an.
Studiengang? Spätestens wenn Simulink/Stateflow benutzt wird ists aus ;)
Und für Word/Excel/Powerpoint bietet sich nen Notebook auch an (Displaygröße), kannste auch für nen Vortrag an den Beamer anschließen.
Bei uns in der FH wurde auf Tablets nur gezockt, so hatte ich zumindest das Gefühl.

Für 399€ kriegst nen Lenovo E130
http://geizhals.at/de/lenovo-thinkpad-edge-e130-nzubbge-a957728.html

oder für 450€ nen X131 bei lapstars
http://www.lapstars.de/Thinkpad-Studi/WiMi/X131e-Studi/WiMi/Thinkpad-X131e-3367AE9.html

Das x131 hat ein besseres Display... und beide zwischen 1.5-2kg. Darunter würde ich gerade wenn auch Matlab mit im Spiel ist garnicht anfangen.

Gruß
soyd

die Tastatur des e330 und x131 sind z.B. gleich groß ;) Touchpad hast Recht, aber wir reden hier über Lenovos: Trackpoint...
und immer noch weit besser als bei Netbooks oder Tablets.

Zwar leicht über der Preisvorstellung des TE, aber mit denen (auch dem e3xx) kann man gut arbeiten.

gruß

Danke schon mal für die Antworten.

Das Gerät soll meinen PC nicht ersetzen sondern nur zum mitschreiben von Texten und eventuellen
Rechnungen in Matlab. Mehr als eine Z-Transformation mit Plots muss es nicht können.

Gibt es da etwas im Preissegment bis 350€?

Gruß

Crocker

Neu mit Tastatur ein Tablet zu finden wird mehr al schwer. Das Acer W3 mit 8" ist ohne Tastatur schon knapp darüber. Dafür ist Microsoft Office dabei.
Die größeren Tablets mit Tastatur eignen sich besser, sind aber auch teurer. Mit einem Netbook oder kleinem Laptop wirst Du wahrscheinlich besser fahren. Ich bin mit meinem Acer Aspire One 756 sehr zufrieden. Mit dem mattem Display arbeite ich gerne.
Ich mag Tablets (habe ein Samsung 7"), aber in der gewünschten Kombination wird das kompliziert (meiner Meinung nach als neu unmöglich).

Was gut in den Preisrahmen reinpasst sind:
Lenovo Edge E130 mit Intel Pentium 997 ~330€
Lenovo Edge E135 mit AMD APU ~299€

schenken sich beide nicht viel, wurden von notebookcheck aber beide uneingeschränkt empfohlen für den Preis.
Und damit läuft auch Matlab.

gruß

Zurück
Oben