Tablet -> Office-Programme?

knuF

Banned
Hallo,

kann ich auf den Andriod-Tablets die es so gibt Office-Anwendungen laufen lassen und wenn ja, wie bediene ich diese?

Worauf sollte ich beim Kauf achten?
Speziell wenn es um die günstigen Geräte unter 100 € geht.

-> Ja ich weiss das ein sehr gutes Nexus 7 auch nur um 200 kostet, aber vielleicht reicht son günstiges auch für ein bissle Officezeug und mal nen Filmchen ansehen.

1.Office

Officeanwendungen gibt es genug, auf meinem Tablet hab ich diese hier installiert:

https://play.google.com/store/apps/...=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5xby5hbmRyb2lkLmFtMyJd

Funktionieren eigentlich nicht anders wie ein Office auf dem PC, nur das die Tastatur beim schreiben eine Teil des Dokuments verdeckt (außer du benutzt eine angesteckte Tastatur :) ). Die Bedienung beim schreiben ist ziemlich gut und einfach, hab schon ein paar Hausaufgaben damit erledigt. Wie es bei Präsentationen und Tabellenkalkulation aussieht hab ich leider noch nicht testen können.

Im Link oben sollte man das auch gut sehen können.

2.Tabletkauf

Beim Kauf eines Tablet sollte man eigentlich auf 3 Dinge achten, Bildschirm, CPU/GPU/RAM, Verarbeitung und da ist das Nexus eigentlich das beste im "low"-Budget Bereich, alle anderen mir bekannten Geräte haben Verarbeitungsmängel, viel zu schwache Innenausstattung oder ein schlechtes Display.

Wenn du mich fragst greif zum Nexus 7, das ist sein Geld wert :)

Zuletzt bearbeitet:
Das von Tarnatos getestetet Archos Arnova 10d G3 4GB kommt ja auch ganz gut weg.

Ich glaub man muss einfach mal ein paar ausprobieren :)

hol dir nichts unter dem nexus 7...
damit wirst du nicht glücklich

ja kann man. es gibt ein office Programm namens kingston das aufgebaut ist wie ms office. kostet nichts und arbeitet mit MS office

danke

Habe ein ähnliches Anliegen wie der TE und suche eine Officeanwendung für ein Tab, kostenlos und einfach zu bedienen.
@knuF hast Du das "Kingsoft Office 5.2.2 (Free)" (Kingston Office habe ich nicht gefunden. :lol:) getestet und findest es brauchbar oder hast Du ein anderes, besseres kostenloses Office gefunden, das man einem älteren Herrn empfehlen kann?

Das Kingsoft Office kann von allen getesteten noch am besten mit den neuen XHTML Office-Dokumenten umgehen, von daher würde ich ganz klar Kingsoft Office empfehlen. Ist zudem auch noch kostenlos. Bedienung ist auch in Ordnung.

Danke, werde es weiter geben. :daumen:

Zurück
Oben