• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Tablet PC für Anfänger / frage Internet Stick

i7875K

Lt. Junior Grade
habe vor mir diesen tablet zu bestellen:

Moonar 9 "Capacitive Screen Allwinner A13 512MB 4GB Flash Nand Android 4.0 WIFI Tablet PC Tablet Computer (schwarz)

ich habe einen Internet USB Stick von aldi allerdings habe ich gemerkt dass dieser tablet keinen normalen USB Anschluss hat.

wie kann ich diesen Stick Anschliessen bzw ist dieses Gerät damit kompatibel?

WLAN hat es ja angeblich aber das hat ja nix mit dem Internet stick zu tun...

hatte noch nie einen Tablet PC (nur beim Bekannten ausprobiert, der hatte ihn aber per WLAN ins Internet verbunden und nicht per Internet srtick)

Zuletzt bearbeitet:
Tja...wiedermal ein klarer Fall von Unwissenheit. Bloß weil etwas zusammenpasst muss es noch lange nicht funktionieren.

Auch wenn eine Blu-Ray 3D in einen CD Player passt wird sie noch lange nicht abgespielt ;)
So auch hier....den Stick bekommst du angeschlossen (Stichwort USB-OTG Kabel)...aber ohne die Treiber für den Chipsatz in dem Stick passiert auf seiten des Tablets mal garnichts außer erhöhter Stromverbrauch.
Solche Sachen muss man extrem nervig abgestimmt kaufen und wird auch dann sehr oft noch fluchen, wenn nach einem Update des Tabletherstellers die Treiber für einen funktionierenden Stick plötzlich nicht mehr integriert sind.

Also....geht...gibt es ist aber extrem schwierig, selten zu schaffen und auch nicht besonders zukunftssicher.

Einfachste lösung ist ein Handy mit Wifi-Tethering.

danke.

und welche günstigen Tablet PCs (bis 100 Euro) können das ohne Umwege?

Keine Ahnung...ich habe ein Sony Tablet Z :D
Ich habe die China Experience gehabt und sie hat mich direkt in die Arme der großen Hersteller getrieben.

Ich kann nur warnen vor diesen billig Tablets. Unbedingt die Finger von allen billig Tablets lassen, außer man hat im Internet mehrere unabhängige Tests dazu gelesen. Ich habe ein U30GT und kurz ein U30GT2 gehabt. Das U30GT ist an verarbeitungsmängel gestoren...kurzschluss beim Laden...TOT und das HighEnd ChinaTablet U30GT2 hat so schlechtes Wifi das der Rest der Hardware schon komplett egal ist.

Ein Einstig in die Tablet Welt wird eine Katastrophe. Du willst quasi nichts ausgeben aber gleich Ferrari Speed fahren...3G Funktionen sind nicht umsonst zumeist 75€ Aufpreis Wert.

Ich persönlich habe mich dazu entschlossen lieber in ein entsprechendes Handy zu investieren, was ohnehin aufgrund der anderen Anforderungen der Fall war, anstatt jedes Mal den Aufpreis für 3G/LTE fähigkeiten bei Tablets zu zahlen.

Zuletzt bearbeitet:
ist nicht für mich sondern für einen serbischen Kollegen der seiner Tochter sowas zu Weihnachten schicken will.

er meinte egal ob notebook, Netbook oder Tablet, neu oder gebraucht, Hauptsache Internet funktzt gut, bis 100 Euro

Internet Unterwegs oder Zuhause per Wlan??? Das ist ein gigantischer Unterschied!
Günstige China Tablets mit brauchbarem Wlan gibt es!

Sollte kein Mobiles internet nötig sein....verbürge ich mich für dieses Gerät:

http://www.efox-shop.com/gadmei-e8h...e-1-5ghz-8-0-zoll-hd-breitbildschirm-p-268159

TOLLES GERÄT! Super Akkuleistung für so ein billiges Gerät....richtig ordentliches Display...sehr akzeptables Wifi...und auch noch recht gute Performance....die Allwinner Teile sind Schrott! Liest man extrem oft über Software Probleme unter anderem wegen inkompatibilitäten.

habe bei ebay den hier gefunden:

Neu 9" Tablet PC Android 4.0 Capacitive Kapazitiv Epad MID Wifi 3G Multi-Touch

der kann auch 3G, kostet unter 100 Euro. Schon Über 1000 Stück verkauft, scheint also was gescheites zu sein

Da steht aber dass er nur Huawei internet Sticks annimmt. Ich weiß nicht ob der ALDI Stick von Huawei hergestellt wird...

512MB Ram.....*lachab* viel Spaß mit dem Dingen....

nebenbei....1000 verlauft heist nicht, das auch 1000 da bleiben, wo sie hingegangen sind....

/EDIT: Ich lege nach....stolze 800x480 Auflösung....:kotz:

/EDIT2: Da steht welche Sticks z.B. laufen...nu muss man gucken welche Chips in den Sticks sind und hoffen das die Chips in billigeren 3G Sticks sauber verbastelt wurden sonst funzt der Stick dann auch nicht...oder in den Sauren Apfel beißen und einen teuren Huawei Stick für ich weis nicht....20-30 € kaufen.
Und wie gesagt...könnte es nach einen Software Update auch schon vorbei sein.....hat es alles schon gegeben....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben