Ich habe neulich genau das gleiche gesucht und auch alles ausprobiert was in Frage käme.
Zum Folien editieren brauchst du einen Stift. Die Gibt es auch, aber ausschließlich in Finger dicke. Dementsprechend ist das editieren der Folien... bescheiden.
Die Acer Iconias haben mich ebenfalls nicht überzeugt. Der Android Skin ist nicht berauschend, es ruckelt ein wenig und ich finde Acer hat nicht das Potential des Tegra3 ausgeschöpft, da die Bedienung des Tablets irgendwie zu Wünschen übrig ließ.
Auch die Versiond des Iconia mit der FullHD Auflösung war sehr sehr bescheiden. Es ruckelte noch mehr, verbraucht mehr Strom und ist einfach nur hakelig, anscheinend verlangt die hohe Auflösung ihren Tribut.
Hinzu kommt, dass alle Iconia nicht besonders Flach sind.
Ursprünglich woltle ich auch nur um die 300€ ausgeben, habe mich letztenendes jedoch für das Samsung Note 10.1 (455€ bei Mediamarkt) entschieden, weil ich keine halben Sachen machen wollte und nachher unzufrieden bin.
Das Note hat folgende Vorteile, die (momentan) Alleinstellungsmerkmal dieses Modells und der Samsung Tab Serie sind:
+ Eingebauter Stift mit Kugelschreiber-großer Mine
+ Das Schreiben auf dem Display geht exzellent, Kapazitive Stifte sind hier MEILENWEIT unterlegen
+ Es ist dünn
+ Es hält 2 komplette Unitage mit je 4 Vorlesungen durch
+ Es ist schnell und hat keinerlei Ruckler
+ Die Umsetzung der Stifterkennung sucht seinesgleichen
+ mit S-Note kann man mathematische Ausdrücke komplett so hinschreiben wie sie in Handschrift geschrieben werden, diese werden erkannt und in Maschinenschrift umgesetzt und sogar eine Lösung von Gleichungen jeglicher Art kann mit einem Klick bei Wolfram Alpha nachgesehen werden.
+ S-Note kann auch Handschrifterkennung, stürzt aber bei mir nach 2 Sätzen ab
Nachteile sind:
- Preis
- Die Eingebauten Apps sind schrott, ersatz muss her: für mich Papyrus zum generellen Schreiben und ez PDF zum Vorlesungsfolien editieren
Hoffe konnte helfen.