Tablet PC [suche]

rony

Commodore Pro
🎅Rätsel-Elite ’10
hio...

ich bin auf der suche nach einem tablet pc....
da ich aber noch recht neu in der matherie bin, wollte ich mal leute fragen die ein bissel mehr ahnung von sowas haben ;)

ich schreib mal auf was er mind. haben sollte...

1.4Ghz (optimal mit 64bit)
512MB DDR2 ram
12" monitor
40GB HDD
optional auch noch Bluetooth
und einen graka die die glas effekte von vista darstellen kann

klar darf das alles auch ein bissel mehr sein ;)
der preis sollte so maximal bei 1200 - 1300€ liegen...

was es vielicht auch noch sein sollte, wäre einer den man nicht "umkalppen" muss, ich glaube die nennen sich slate... aber da aich gesehen habe das die dann doch sehr sehr teuer sind, sollte es dann doch ein convertable sein...

zur erklärung warum ich sowas brauche.... derzeit gehe mit meinem d620 zur schule, aber ich wollte etwas flexibler sein, und noch schneller arbeiten. Schade ist nur das dell ihre version von einem tablet erst am ende des jahres rausbringt... da bei uns aber jetzt sommerferien anstehen, wollte ich das in dieser zeit regeln..

naja, wer gute vorschläge hat, immer raus damit ;)

Zuletzt bearbeitet:
x61
Der Name ThinkPad sagt alles. Achte auf die Modelle mit guten Displays.

also das sieht ja schon sehr nach high end aus ;).... aber sowas brauch ich nun nicht... da ich presie 2300 + gesehen habe ;)... sollte 1000 weniger sein

Ich würde nen X41 Tablet nehmen, sollte auch in deiner Preisklasse sein.

Wenn du aber Vista nutzen willst, solltest du bissel mehr ram haben. ^^

jaja, klar... ram hba ich noch ein ein GB DDR2 modul, deswegen sollte der tablet auch haben....

ok, da ja nun zweimal huer das x41 genannt wurde, könnt ihr mir mal so die vorteile gegenüberanderen erklären und etwas was den preis rechtfertigt....

aber ich will noch mal betonen das der blauzahn ;) nur optimasl ist, und nicht sein muss... sollte es z.b. 2 geräte geben die so ziemlich die gleiche ausstattung haben, dan wäre bluetooth z.b. auschlaggeben welches man sich kauft... also nur so als gimic

nja, derzeit denke ich auch noch nach wieviel so mein altes book jetzt einbringt... aber da mach ich wohl einen neuen thread ;)

Haste schnomal nen IBM Thinkpad gesehen oder in der Hand gehalten?

Wenn nicht, dann mach es mal, dann weißte wieso es etwas teurer ist und gerechfertigt ist.
Die sind einfach top verarbeitet und die Qualität ist sehr gut. Bekommste glaube ich bei dem Modell sogar 3 Jahre Garantie.
DDR2 hat es auch.

Sollte Bluetooth haben.

Sonst kenne ich eigentlich eh keine anderen Hersteller, welche Tablets verkaufen bzw anbieten. ...

ok ok, hast mich überzeugt ;)

was mir nur etwas sorgen bereitet ist die graka, denn sie soll zwar DX9 unterstützen, aber hat nicht alle features um glas bei vista anzuzeigen... und das möchte ich schon haben, weil ich steh auf so ein bissel eye candy... gibbet da vielicht einen möglichkeit das nachzurüsten oder einen modefezierten treiber ?

edit: gibbet auch einen version mit 64bit cpu... denn mir ist net bekannt das der Pentium M 64bit kann, lass mich aber auch eines besseren belehren ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Graka sollte für Areo ausreichen.

Wenn du 64Bit CPU haben willste, musst du dir nen X60 oder X61 kaufen, die kosten aber bald das doppelte von deinem Budget. Dann haster auch nen Core 2 Duo. ^^

nja, ok da wegen der graka soll es probleme geben hab ich gehört...

aber weißte da vielicht was von aufrüsten... denn wenn die ssd mal billiger werden sollten, oder ram...?

RAM kannste aufrüsten, Festplatte ich ne 1.8Zoll drin, soweit ich weiß.

Ob Sata oder IDE ist, weiß ich nicht :(

ide ( 1,8" gibbet fast nur IDE ;) )

ok... ich näherm ich mit immer größeren schritten... hab da auch was gehört das man maximal nur 1.5GB ram einsetzten kann... aber ich glaube es geht mehr ;)

naja, ein kumpel hatm ir heute inner klasse gerader, das ich warten soll, bis dell seinen rausbringt... und ich dann meinen eintaushcen kann, und dann noch etwas draufzhalte das ich dann einen dell haben könnte... und die ausstattung wird warscheinlich besser sein, und da denke ich das der sich aber so um die 2000 € drehen wird... und das mir zu teuer, deswegen war ich eignetlich froh als du gesagt hast das der x41 so gut verarbeitet ist, denn dadurch sinkt die chance das etwas kaputt geht. und ich so nicht am unterricht teilnehemn kann. denn dell hat ja diesen 24h service ;).... aber bisher freunde ich mich immer mehr mit dem x41 an ;) das künstigste angeboht war bei ebay.. neu, für 949€

Bei ebay würd ich das nicht kaufen. Artikelstandort ist auch noch Österreich oder kommst du aus Österreich?

Finde das schon bissel seltsam, Notebook gekauft dann festgestellt, Display zu klein ...

Die HP Pavilion sind eher Consumer Notebooks, von der Verarbeitungsqualität nicht so der Brüller.

Zurück
Oben