Tablet Studium, Streams, Freizeit,...

Crimson_Sabbath

Lieutenant
Hallo zusammen,

ich suche eni Tablet, und da ich da ein wenig den Überblick verloren haben wollte ich mal die Cracks fragen ob jmd. Tipps oder Erfahrungsberichte hat.

Wofür brauche ich es:
* Studium (lesen von PDF's und so)
* Streams schauen (yeah, Lol :-P )
* Freizeit (beim Grillen Musik laufen lassen, im WLan surfen,...)

Zurzeit schwanke ich zwischen
* Samsung Galaxy Tab 2 10.1 (Preis-Leistung scheint top zu sein)
* Google Nexus 10
* Sony Xperia Z (großer Vorteil: Wasser-und Staubgeshcützt, gerade für die Badewanne, draußen auf dem Feld auf dem Trecker,...)
* Kindle Fire HD (überhaupt keine Ahnung ob es n vollwertiges Tablet wie das Galaxy Tab oder so ist)
* Acer Inconia (die genaue Bezeichnung habe ich gerade nicht zur Hand)

HAt jmd. ein wenig Input für mich?

LG
Crimson

Zum schauen von streams etc sollten die eigentlich alle reichen, musik wiedergabe geht auch, die frage ist nur, wie viel speicherplatz (evtl erweiterbar mit sd karte), brauchst du 3g?
willst du (wegen draußen aufm trecker) ein besonders helles display?
Die tonqualität wird aber sehr bescheiden sein, wenn ihr damit musik hören wollt.

Was darf der Spaß den maximal kosten?

Edit: 900 yeah ;)

Das Nexus 10 hat gute Lautsprecher für so ein kleines Tablet.
Habe es auch selber. Die Bildschirmauflösung ist ein Traum.

"Das Klangbild der Nexus-Lautsprecher ist gut. Hohe Töne werden klar dargestellt und bei der maximalen Lautstärke übersteuern die Speaker nicht."
http://www.notebookcheck.com/Test-Google-Nexus-10-Tablet.85166.0.html

3G brauche ich nicht
Speicherplatz: Erweiterbar wäre schön, aber es ist nicht unbedingt n muss
N USB-Port wäre wünschenswert
n helles Display wäre wünschenswert, aber ich sage mal mir reicht n gutes, es muss nicht das Beste sein.
Und Ton ist immer so ne Sache, aber dafür habe ich meine JBL-Boxen^.

UNd was der Spaß kosten darf... n Galaxy Tab kostet 250, das Sony glaube ich 450. Eig. fällt es damit schon raus, aber wenn ihr sagt das es der Hammer ist bleibt es drin :D. Vom PReis her bin ich da nicht zu sehr gebunden (ich achte aber auf PReis-Leistung)

P.S.: Sorry für die karge WOrtwahl, ich bin gerade etwas am rödeln^^
Ergänzung ()

Greetz zu dem 900-sten
Ergänzung ()

Das NExus 10 sieht in dem Bericht schon mal verdammt verlockend aus.
Es reizt mich sogar noch mehr als das Galaxy Tab wenn ich es so mit den Daten und Berichten sehe^^

Wie wärs noch mit einem Samsung Galaxy Note 10.1? Das mit dem Stift ist für die Uni schon ganz nett.

• Quadcore
  • 2GB Ram
  • HD Auflösung
  • SD Karte
  • guter Akku
  • Stift
  • GPS
  • ~330€

Und einen USB-Stick kannste bei allen mit OTG-Kabel dran machen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Note ist schon nicht schlecht mit seinem Stift.
Aber mir persönlich war schon die 1280x800 Auflösung auf dem Note 8.0 zu gering.
Das 10er ist schon arg grobkörnig ggü dem Nexus 10 mit 2560x1600.

Es ist halt echt die Frage, ob man nicht die paar € drauf legt für das Display. Die Auflösung ist top, die A15 Kerne sind schnell, direkt von Google Updates+ viele CRoms, starke Grafikleistung und für 399€ auch nicht allzu teuer.

Nexus ist generell immer zu empfehlen. Wenn du nicht der große Zocker bist ist das wohl eine gute Wahl.

@ der Arzt: das Memo Pad klingt nicht schlecht, aber ich bin nicht so begeistert von den Atom Kernen (ich weiß gerade nicht aus dem Kopf was die anderen für Kerne haben muss ich zu meiner Schande gestehen). Im Handy top, aber haben die net für Tablets eine sparsame Leistung?

@ Janni: Das Note war mal in der Option, gerade durch den Stift, aber wie schon gesagt... Die Auflösung :-/

Und das Nexus... ans zocken habe ich nicht dran gedacht, aber n Arbeitskollege meinte gerade dass das Verlangen danach kommt wenn man eins hat (und ich kann es mir echt vorstellen^^). Ist das so zum spielen ungeeignet?
Ergänzung ()

ach ja: Woran erkenne ich eig. ob der WLan-Empfänger gut oder weniger gut ist?
Bisher war es immer (bei Laptops zumindest) eine Glücksache. Meine Schwester hat sich einen geholt da war der Empfang spürbar schlechter als bei meinem.
Gibt's hier eig. irgenwelche verlässlichen Angaben?

Zurück
Oben