Sofern das wirklich alle Anforderungen sind, würde ich mal die günstigen Einsteiger-Tablets von Apple und Samsung in den Raum stellen.
Amazon Tablets sind gut, kommen allerdings ohne Playstore. Den kann man zwar nachinstallieren, aber ganz trivial ist das leider nicht und ob das dann für alle Ewigkeit funktioniert, weiß auch keiner.
Aber es geht und wer ein wenig "basteln" möchte, für den wäre das die günstigste Option.
Apple wäre etwas teuerer, aber scheinbar auch etwas "besser". Besseres Display, Leistungsfähiger (in der Klasse, für den Zweck mMn vernachlässigbar), dafür ist man im Apple Universum gefangen.
Wer bereits einen Google Account hat mit allem PiPaPo, sollte sich das gut überlegen.
Arg viel kann ich dazu aber nicht sagen, da ich nie eines hatte.
Samsung hab ich selber für den selben Zweck (Clash Royale, bei CoC hat mich irgendwann auf RH13 die Lust verlassen) und dafür tut's das.
Das Display ist... es reicht um Dinge anzuzeigen. Zu erwähnen wäre noch dass meines von 2019 eine sehr helle Mindesthelligkeit hat. Das stört allerdings nur Abends im Bett.
Mindestens 10 Zoll, sonst könnte man beim Einheiten setzen ggf. was "verfettfingern". Wenn der Loon auf den WizTower fliegt weil man den falschen Pixel getroffen hat, ist der Frust groß. Der Unterschied zwischen 8" Amazon und 10.1" Samsung war gerade bei CoC spürbar.
Von den ganzen Billigheimern würd' ich pers. die Finger lassen, die werden wahrscheinlich allesamt niemals ein Update sehen. Aber auch hier: Der Bastler bekommt das auch selbst auf's Gerät.
Selbsthilfe ist bei Samsung Tablets allerdings etwas einfacher, da man mehr Ressourcen findet, da sie sich besser verkaufen.
Tab S oder Tab A. Was auch immer du günstig bekommen kannst.
Ein Blick in den
Preisvergleich hilft beim Einschätzen der Deals.