Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neues Tablet bis 230€
- Ersteller Ripperz
- Erstellt am
---Daniel---
Lieutenant
Die Frage wäre was du damit machen möchtest? Multimedia? Bücher lesen? Notizen machen?Ripperz schrieb:Hallo
Ich suche ein Android Tablet zwischen 200-230€.
Ich hatte jetzt das Samsung tab9+ und s6 lite im Auge. Welches würdet ihr empfehlen?
Welches wäre besser?
Tab A9 supportet bspw. keinen Stift, S6 Lite schon - beide sind aber für Multitasking / Gaming etwas langsam.
Lenovo Tab M11 ist recht günstig, hat sogar nen Stift dabei - der ist aber beim Schreiben "etwas" laut.
Dann gibts noch die bereits von anderen genannten und Xiaomi Redmi Pad SE, Redmi Pad Pro, Lenovo Tab Plus, AlldoCube usw.
Wichtig wäre vor Allem auch welche Displaygröße du möchtest, Poco Pad hat bspw. sehr interessante Specs, ist aber 12" groß. Wenn du das Tablet zum Lesen fürs Klo willst, ist das für manche ggf. schon wieder zu groß.
Bin gerade selbst auf der Suche. Hast du das Poco Pad zufällig? Falls ja, wie ist bei Xiaomi der Stift? Macht der Geräusche wie bei Lenovo oder eher silent wie bei Samsung? Habe es im Elektrowaren"fachhandel" getestet - die haben aber keine Xiaomi Stifte. Und wo hast du das "safe" geordert oder auf gut Glück bei AliExpress?Piak schrieb:Poco Padgibts mit 8gb RAM und 256 Speicher für um die 200. Preis Leistung wirst du nichts besseres finden
SaxnPaule
Fleet Admiral
Wieso auf gut Glück? Hast doch PayPal Käuferschutz. Hatte gerade erst den Fall mit meinem X8a. Verkäufer hat ne falsche Adresse draufgeschrieben und das Ding kam nicht an. Keine Reaktion vom Verkäufer. PayPal Fall aufgemacht und Geld wiederbekommen.---Daniel--- schrieb:auf gut Glück bei AliExpress?
Habe es dann bei einem anderen Händler bestellt und da hat alles reibungslos funktioniert.
S6 Lite eigentlich nur noch, wenn Stiftnutzung relevant ist.Ripperz schrieb:Hallo
Ich suche ein Android Tablet zwischen 200-230€.
Ich hatte jetzt das Samsung tab9+ und s6 lite im Auge. Welches würdet ihr empfehlen?
Wenn 12,1 Zoll nicht zu groß sind würde ich zum ziemlich neuen Redmi Pad 2 Pro raten.
Das steht zwar noch relativ hoch in den Preislisten. Xiaomi macht hier aber dasselbe wie schon beim Vorgänger und gibt es als Zugabe zu einem teuren Premium Smartphone . Was dazu führt, dass diese Tablets zum Teil sehr günstig neu und in OVP bei z.B. Kleinanzeigen angeboten werden. Z.T. für deutlich unter 200€.
Auf Grund der technischen Ausstattung das beste Preis-Leistungsverhältnis/Angebot.
Fällt auch unter die neue EU Verordnung mit 5 Jahren Support. Darauf sollte man bei Neukauf jetzt achten. Bei allen Modellen die vor dem 1.7. erschienen sind trifft diese Verpflichtung nicht zu und wird von Samsung abgesehen auch meist nicht angeboten. China NoNames schon gar nicht. Da gibt's gar keinen Support.
Ergänzung ()
Ist fast 3 Jahre alt! Keine gute Idee mehr!SaxnPaule schrieb:Schau dir mal das Honor X9A an.
Ist identisch mit dem vorherigen Redmi Pad Pro, nur dass es das auch mit 6 GB RAM gibt. Vom Redmi wurden hierzulande aber deutlich mehr angeboten. Das Poco Branding gab es glaube ich nur bei Amazon.Piak schrieb:Poco Padgibts mit 8gb RAM und 256 Speicher für um die 200. Preis Leistung.....
Beide Modelle im Frühjahr 24 erschienen.
Ergänzung ()
Vor allem separat zu erwerben.---Daniel--- schrieb:Falls ja, wie ist bei Xiaomi der Stift?
Soft gibt es eigentlich nur bei Samsung. Die anderen orientieren sich eher am iPad Stift. Wobei es wohl bei dem teuren Xiaomi Pad 7 Pro wohl einen Stift mit 'soft nib' gibt. Der funktioniert aber vermutlich nicht auf dem Redmi Pad.---Daniel--- schrieb:Macht der Geräusche wie bei Lenovo oder eher silent wie bei Samsung?
Ergänzung ()
Interessantes Teil!---Daniel--- schrieb:Lenovo Tab Plus,
Mit 11,5 Zoll so in der Mitte und in fast jeder Hinsicht ziemliches Mittelmaß.
Aber auf Grund seiner unten verdickten Bauform hat es ein Soundsystem das alle anderen am Markt erhältlichen Tablets (incl. der wirklich teuren) erblassen lässt. Zudem hat man dort einen ausklappbaren Ständer untergebracht.
Zuletzt bearbeitet:
SaxnPaule
Fleet Admiral
Nein. Das wurde im März 2025 vorgestellt und ist noch gar nicht so lange erhältlich.@mo schrieb:Ist fast 3 Jahre alt! Keine gute Idee mehr!
https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/206293079_-pad-x9a-honor.html#datasheet
Ganz nach unten scrollen. Da steht auch "Markteinführung 2025".
Danke für die Korrektur!SaxnPaule schrieb:Nein. Das wurde im März 2025 vorgestellt und ist noch gar nicht so lange erhältlich.
Da wurde bei der Recherche vorhin wohl das 'a' unterschlagen.
Moin,
ich hab mich mal eingelesen bzw. man muss ja bei den Angeboten total aufpassen. Wenn man sich das Tab9+ kaufen möchte gibt es ja auch unterschiedliche versionen. 2023 und 2025. Beide haben unterschiedliche update garantien.
Mir wurde hier das Poco Pad vorgeschlagen. Das scheint ja besser zu sein als das Galaxy Tab 9+ 2025?
Ist das Angebot hier gut? https://www.otto.de/p/xiaomi-poco-pad-8gbplus256gb-12-1-zoll-android-14-9800-mah-tablet-CS0FFM0CQ/
ich hab mich mal eingelesen bzw. man muss ja bei den Angeboten total aufpassen. Wenn man sich das Tab9+ kaufen möchte gibt es ja auch unterschiedliche versionen. 2023 und 2025. Beide haben unterschiedliche update garantien.
Mir wurde hier das Poco Pad vorgeschlagen. Das scheint ja besser zu sein als das Galaxy Tab 9+ 2025?
Ist das Angebot hier gut? https://www.otto.de/p/xiaomi-poco-pad-8gbplus256gb-12-1-zoll-android-14-9800-mah-tablet-CS0FFM0CQ/
---Daniel---
Lieutenant
Korrekt, ist bspw. beim Samsung S6 Lite ebenfalls der Fall und Amazon war noch vor paar Wochen komplett geflutet mit S6 Geräten, bei denen man das Datum erst auf den zweiten Blick sieht -> einige haben für mehr Geld die uralt Version gekauft.
Ka, kennst du den Händler? Das Poco Pad entspricht angeblich ungefähr dem Xiaomi Pro Pad (technisch etwas schlechter als das Pro Pad). In den letzten Wochen gab es bspw. das Xiaomi Pad 2 Pro für ~190€ bei AliExpress. Das ist deutlich schneller als das Pro Pad / Poco Pad.
Würde auch drauf achten, wie lange es dafür noch Sicherheitsupdates gibt - beim normalen Pro laufen die angeblich schon 2027 aus. Könnte beim Poco genauso sein.
Ka, kennst du den Händler? Das Poco Pad entspricht angeblich ungefähr dem Xiaomi Pro Pad (technisch etwas schlechter als das Pro Pad). In den letzten Wochen gab es bspw. das Xiaomi Pad 2 Pro für ~190€ bei AliExpress. Das ist deutlich schneller als das Pro Pad / Poco Pad.
Würde auch drauf achten, wie lange es dafür noch Sicherheitsupdates gibt - beim normalen Pro laufen die angeblich schon 2027 aus. Könnte beim Poco genauso sein.
Was würdet ihr mir denn empfehlen stand heute? Technisch sind die für mich alle ähnlich.
Was mir wichtig ist. Entweder 256GB oder 128GB wenn man eine Speicherkarte hinzufügen kann.
Und 8GB Ram sollte auch drin sein. Preis wie gesagt bis 230€.
Und nur deutsche seriöse Händler. Also kein AliExpress :-)
Updates sollten natürlich um die 5 Jahre sein. Daher keine alten Geräte.
Habt Ihr ein gutes Angebot was ihr mir empfehlen könnt? Irgendwie bin ich überfordert,
Galaxy Tab A9+ 2025
PocoPad
Pro Pad
Pad Pro
Was mir wichtig ist. Entweder 256GB oder 128GB wenn man eine Speicherkarte hinzufügen kann.
Und 8GB Ram sollte auch drin sein. Preis wie gesagt bis 230€.
Und nur deutsche seriöse Händler. Also kein AliExpress :-)
Updates sollten natürlich um die 5 Jahre sein. Daher keine alten Geräte.
Habt Ihr ein gutes Angebot was ihr mir empfehlen könnt? Irgendwie bin ich überfordert,
Galaxy Tab A9+ 2025
PocoPad
Pro Pad
Pad Pro
---Daniel---
Lieutenant
Hmm wie wählst du denn die Händler aus? Du wolltest ja gerade eben auch bei der Lookom GmbH bestellen - die wurde vor 4 Monaten gegründet. Weiß nicht, ob das so viel sicherer als ein AliExpress Händler ist, der ggf. schon länger dabei ist und dir das Produkt ~50€ günstiger anbietet.
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, würde ich halt bei den großen Namen direkt bestellen, Amazon, Otto usw.
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, würde ich halt bei den großen Namen direkt bestellen, Amazon, Otto usw.
---Daniel---
Lieutenant
Ah ok, schon gewundert gehabt ^^Ripperz schrieb:Ja ich hatte nicht gesehen das es nicht otto direkt ist. Also ich hätte da nicht bestellt.
Kann man so pauschal nicht sagen, wir haben vll ganz andere Anforderungen als du. Die Frage ist eben für was DU es nutzen möchtest.Ripperz schrieb:Welches würdet ihr nehmen
Gerade der Tablet Markt zwischen 100-300€ ist mitunter der unübersichtlichste und ohne deine Anforderungen zu kennen, ist es am Ende reines Glück, ob du das "richtige" Gerät bekommst oder nicht.
Siehe meine Frage dazu aus dem Oktober ;-)
---Daniel--- schrieb:Die Frage wäre was du damit machen möchtest? Multimedia? Bücher lesen? Notizen machen?
Das tablet ist für meine Mutter. Also Richtung allround gerät. Eher Richtung multimedia und für die ein oder andere App.
Kein Gaming Gerät also. Die Kamera steht auch nicht im focus da das Gerät nur zuhause verwendet wird.
Das tablet sollte dennoch schnell sein. Wir können auch den Preisrahmen ausnutzen.
Alle oben Geräte würden für Ihre Anwendungen reichen.
Meine denke ist. Ein Gerät was jetzt etwas flotter ist hält später vielleicht 1 jahr länger.
Nach Möglichkeit eine lange update Garantie
Kein Gaming Gerät also. Die Kamera steht auch nicht im focus da das Gerät nur zuhause verwendet wird.
Das tablet sollte dennoch schnell sein. Wir können auch den Preisrahmen ausnutzen.
Alle oben Geräte würden für Ihre Anwendungen reichen.
Meine denke ist. Ein Gerät was jetzt etwas flotter ist hält später vielleicht 1 jahr länger.
Nach Möglichkeit eine lange update Garantie
---Daniel---
Lieutenant
Puhh Multimedia kenn ich mich nicht so aus. Aber kannst ja mal bei idealo / geizhals 8 GB Ram als Anforderung einstellen. Da fliegen schon sehr viele in dem Preisbereich raus. Dann ggf. auch noch als nächsten Step die Mindestgröße vom Display und es sollten nicht mehr viele übrig bleiben.
Die Xiaomi Geräte sind auch meist nicht mehr in dem Preisbereich, sofern du die bei einem "namhaften" Händler kaufen willst mit der großen Ram Ausstattung. Ansonsten musst du am Black Friday auf einen Deal im Mi Store hoffen.
Das Lenovo Tab Plus wäre noch in der Liste, hat auch laut @Mo ein ziemlich gutes Soundsystem. Kannst ja trotzdem noch paar Testberichte lesen - sofern du keinen Stift brauchst, macht das die Wahl deutlich einfacher.
Lenovo M11 und Galaxy Tab A9+ wären natürlich weiterhin auch ne Möglichkeit.
Frage wäre natürlich auch welches Tablet sie ggf. vorher hatte, auf den genannten läuft zwar überall Android, aber jeweils in leicht modifizierter Form.
Die Xiaomi Geräte sind auch meist nicht mehr in dem Preisbereich, sofern du die bei einem "namhaften" Händler kaufen willst mit der großen Ram Ausstattung. Ansonsten musst du am Black Friday auf einen Deal im Mi Store hoffen.
Das Lenovo Tab Plus wäre noch in der Liste, hat auch laut @Mo ein ziemlich gutes Soundsystem. Kannst ja trotzdem noch paar Testberichte lesen - sofern du keinen Stift brauchst, macht das die Wahl deutlich einfacher.
Lenovo M11 und Galaxy Tab A9+ wären natürlich weiterhin auch ne Möglichkeit.
Frage wäre natürlich auch welches Tablet sie ggf. vorher hatte, auf den genannten läuft zwar überall Android, aber jeweils in leicht modifizierter Form.