Tablet zum Spielen von einfachen Games

SMEE

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
58
Alpha @ll,

Ich bin für die Familie auf der Suche nach einem Tablet, nur habe ich davon keine Ahnung deswegen wende ich mich an euch.
Mit dem Tablet soll nur im Internet gesurft werden und Spiele gespielt werden aller Candy Crush Sage oder Wimmelbild Spiele.
Auf was muss man denn da so achten?
Vielen Dank im Voraus
 
Die FireHD Tabs von Amazon sollen gut sein. Meine Cousine hat für ihre Tochter ein 8" Gerät für Weihnachten gekauft.
 
Hallo,

Halbwegs aktuelles Android, min. 4GB Ram, 10" und mindestens Full HD Auflösung würde ich da denke ich für mich als Minimum ansetzen. Platz für ne SD KArte wäre auch nicht verkehrt.

Im Zweifel das günstigste Ipad kaufen, damit dürfte man weni verkehrt machen.

mfg
 
Was willst du den Investieren?
Am besten ist man mit nem iPad bedient, jedoch fängt das erst ab ca 300 Euro an.
 
Fire HD 10 am Black Friday für 90€, wenn man sich zutraut einer Online Anleitung zu folgen und den Play Store manuell zu installieren (ist kein großer Act).

Reißt keine Bäume aus, aber für Medien und einfache Spiele ist es mMn unschlagbar für den Preis.
 
Ich denke auch, es kommt stark aufs Budget an:
~100€, definitiv Amazon Tablet. man wird für das Geld nur schwer was vergleichbares finden.
~200€, Sowas wien Tab A oder auch Amazon Tablet.
~300€, definitiv iPad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann man schwer sagen.
Es Spiele die sehr wenig Leistung erfordern und Spiele die sehr viel Leistung erfordern, obwohl die so aussehen als würde es auch ein Taschenrechner darstellen können.

Je nach Budget, würde ich mir diesen Daten anfangen:
https://geizhals.de/?cat=nbtabl&xf=2171_1920x1080~2178_4096~2185_mit+Cardreader~2187_Android~2389_8~3325_2019#gh_filterbox
Alles andere ohne diese Mindestdaten würde ich gar nicht erst ansehen... ein iPad beispielsweise für 350 Euro und trotzdem lächerlichen 32 GB die man nicht erweitern kann ist für mich ein unverständlich schlechtes Angebot...

Für den Preis eines iPads bekommt man bereits ein Samsung Galaxy Tab S5e mit diesem Testergebnis.
Das Qualcomm-SoC Snapdragon 670 gehört zwar nominell zur Mittelklasse, bringt im Zusammenspiel mit der Adreno 616-Grafikeinheit aber mehr als genug Leistung für aktuelle Android-Games mit.
Quelle
 
Relativ aktuelles Android (mindestens Android 9, oder 10), oder iOS ist wichtig
4GB Ram
9-10" und mindestens Full HD Display
mindestens 64GB als interner Speicher ohne Erweiterungen (wenn SD Karte nachgerüstet werden kann langen evtl auch 32GB)

Wenn du das in ner Suchmaschine zusammensetzt, dann hast du diese Auswahl:
https://geizhals.de/?cat=nbtabl&xf=...7531_Android+9.0~7531_iPadOS+14.1#productlist

Denke daran. Apple bietet die längsten Updates an, in aller Regel 5 Jahre. Danach kommt Samsung mit 2 Major Updates. Der Rest wird wohl garkeine Updates bekommen.

Wenns um P/L geht, würde ich zum Galaxy Tab S6 Light greifen. Wenn Aufwändigere Spiele dargestellt werden sollen kann das Galaxy Tab S5e auch eine gute alternative sein.
 
Das S5e mit 6GB Ram /128GB gibt es gerade bei samsung für 319€, das ist ein Schnapperpreis
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NightfireNES
Highspeed Opi schrieb:
Alles andere ohne diese Mindestdaten würde ich gar nicht erst ansehen... ein iPad beispielsweise für 350 Euro und trotzdem lächerlichen 32 GB die man nicht erweitern kann ist für mich ein unverständlich schlechtes Angebot...

Für den Preis eines iPads bekommt man bereits ein Samsung Galaxy Tab S5e mit diesem Testergebnis.
Ich denke auch, dass iPads mit 32GB sehr haarig sind. Da wirst du gefühlt ab der ersten installierten App permanent "zu wenig Speicher" Meldungen bekommen. Die Varianten mit 128 GB starten aber erst ab 450€, was wieder eine ganz andere Preisklasse ist
 
Zurück
Oben