Tamron
Commodore
Moin Leute, ich fang gerade an Geowissenschaften zu studieren und ich bekomme in jeden Fach immer das komplette Skript der Vorlesung bzw. die Powerpoint Präsentation. Zu den ganzen Übungen bekomme ich auch hunderte an Zetteln (obwohl besser gesagt: PDFs zum selbst ausdrucken). Ich hab ein MacBook und das wollte ich ursprünglich für das Studium verwenden zum mitschreiben, das ist auch kein Problem, nur der Platz ist super begrenzt und wenn ich z.B. eine Chemie Vorlesung hab dann kann ich eig nicht mein MacBook und ein Collegeblock gleichzeitig verwenden, dafür fehlt der Platz einfach. Ich möchte einfach nur gerne die ganze Zeit das Skript sehen können (Das ist meistens noch ein bisschen anders als die Vorlesung), damit ich weiß, was ich zusätzlich notieren sollte. Gestern war die Apple Keynote und das iPad Mini reizt mich schon sehr in der 16GB Version. Es hat alles was ich brauche und wäre optimal für mich. Das normale iPad wäre mir eigentlich zu groß bzw. dann schon wieder zu teuer und auf Ebay gibt es keine iPad 2G's...
329€ find ich eigentlich auch schon wieder ein bisschen zuviel, aber ich finde einfach keine Alternative zum iPad. Das Nexus 7 ist ja schön und gut, aber man hat einfach zu wenig Platz: 16:9 ist super suboptimal (PPTs sind halt immer in 4:3) und dann noch die ganzen Softwareleisten etc. und Android ist eher nicht so mein Ding, hatte ich nur schlechte Erfahrung mit. Also gäbe es eine alternative Lösung für mein "Luxus"problem?
329€ find ich eigentlich auch schon wieder ein bisschen zuviel, aber ich finde einfach keine Alternative zum iPad. Das Nexus 7 ist ja schön und gut, aber man hat einfach zu wenig Platz: 16:9 ist super suboptimal (PPTs sind halt immer in 4:3) und dann noch die ganzen Softwareleisten etc. und Android ist eher nicht so mein Ding, hatte ich nur schlechte Erfahrung mit. Also gäbe es eine alternative Lösung für mein "Luxus"problem?