Tabletakku 11.1v oder 14.8v ?

Kazuro

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
267
Hallo Leute

Ich darf mich neuerdings Besitzer eines gut erhaltenen Motion Computing LE1600 nennen.
Alles super an dem Teil, bis auf den Akku.

Es scheint ein Originalakku mit 3800mah zu sein, der nur noch 2300mah leistet und bei 40 % Ladezustand plötzlich auf 0% absackt.

Jetzt bemühe ich mich um einen Ersatzakku, was bei dem Tablet garnicht so leicht ist da es angeblich nichtmehr produziert wird.

Ich habe 2 Angebote gefunden.
1x einen 6-Zellen Li-ion-Akku mit 5200mah und 11.1v
1x einen 4-Zellen Li-ion-Akku mit 2600mah und 14.8v

Ich bin was die Volt-Angabe betrifft sehr verwirrt.
Was ist denn nun besser? Welcher Akku ist qualitativ besser und welcher "lebt" länger ?

Hoffe ich könnt mich aufklären! =)
 

Kazuro

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
267
Hab gerade mal nachgeschaut. Auf dem Originalakku steht "Made in China" (woher denn sonst ?!) - und ich konnte auch die Angabe mit 14.8v vorfinden.

Ich kann mir jetzt tatsächlich nicht den Unterschied zwischen 11.1v und 14.8v beim Akku erklären und leider auch - nicht vorstellen. Was bewirkt der denn ?
 

Kazuro

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
267
Nun, da der 14,8v-Akku drin ist, brauch ich ja dann beim 11,1v-Akku nichts befürchten, oder ? Naja jetzt muss ich sowieso noch klären ob die Akkus WIRKLICH Passen. Denn die Abmessungen wiedersprechen sich laut Verkäuferbeschreibung, was bedeuten würde dass sie für ein anderes Modell gedacht sind.
 
Top