News Tablets: iPad Pro erfolgreicher als Microsofts Surface-Serie

kann jetzt nur von mir sprechen, aber ich finde die dinger viel zu teuer. egal ob das komische riesentablet oder das microsoft teil.
diese hässlichen spielzeugtastaturen zum anstecken, die auch noch extra kohle kosten, schrecken mich dann komplett ab.

meine meinung halt
 
Tablet? Ich hatte mehrere, zum Schluss nur noch eins. Das verbliebene fristet sein Dasein in der Schublade, da ich mich jedes weitere mal immer mehr überwinden muss, das Teil in die Hand zu nehmen. Neben meinen Desktop und Notebook ist ein Tablet überflüssig wie ein Kropf.
Eine Tastatur ist nicht duch einen Touchscreen zu ersetzen, viel zu unpraktisch, das Gewische geht mir s nach sehr kurzer Zeit auf die Nerven.
Unterwegs tuts auch ein etwas größeres Smartphone. Geschäftlich und längeres Reisen nur noch mit einem Notebook.
Tablets? Eine überflüssige Erfindung.
 
Amboss schrieb:
Tablet? Ich hatte mehrere, zum Schluss nur noch eins. Das verbliebene fristet sein Dasein in der Schublade, da ich mich jedes weitere mal immer mehr überwinden muss, das Teil in die Hand zu nehmen. Neben meinen Desktop und Notebook ist ein Tablet überflüssig wie ein Kropf.
Eine Tastatur ist nicht duch einen Touchscreen zu ersetzen, viel zu unpraktisch, das Gewische geht mir s nach sehr kurzer Zeit auf die Nerven.
Unterwegs tuts auch ein etwas größeres Smartphone. Geschäftlich und längeres Reisen nur noch mit einem Notebook.
Tablets? Eine überflüssige Erfindung.

Wie du richtig siehst, kommt es vollkommen auf die Anforderungen drauf an - ich zitieren leicht abgewandelt:
"Neben meinem Tablet (Surface) ist ein Desktop und Notebook überflüssig."

Natürlich nur mit angesteckter Tastatur - ist zwar keine mechanische Tastatur - die Bachelorarbeit schrieb sich damit trotzdem ganz bequem. ;)
 
Silent1337 schrieb:
Oder weil Apple Geräte generell sehr zuverlässig sind.

Prinzipiell ja. Gute Geräte. Aber dann kommt wieder die künstliche Beschneidung durch ein neues iOS ins Spiel.
Wenn ich so drüber nachdenke sollte der Unterschied aber nicht mehr so enorm sein wie noch zu Beginn.
 
alpaycal schrieb:
iOS wird auch bei jeder Version offener.

Yep...
um das iPad Pro als ein mögliches Arbeitsgerät zu akzeptieren müsste Apple mMn drei Sachen nachbessern:
1) Echtes Multitasking bei dem mehrere Instanzen derselben App gleichzeitig geöffnet sein können (z.B. zwei Excel-Tabellen nebeneinander)
2) Bluetooth-Mäuse unterstützen (z.B. beim Korrekturlesen von Texten ist die Eingabe mit dem Finger zu ungenau und umständlich)
3) Ein File-System mit dem man auch größere Sammlungen an Texten, PDFs und Bildern sortieren kann (z.B. um für jedes Projekt einen eigenen Ordner zu haben)

Ganz ehrlich... so viel fehlt da garnicht mal. Das sind zwar alles drei größere Eingriffe in iOS, aber die Liste ist trotzdem recht kurz.
 
iPad ein mal und nie wieder! Habe mir doch tatsächlich das Pro statt ein Surface gekauft und kann nun das eingesparte Geld für die Selbsthilfegruppe, die eigens von Apple für Leidensgenossen ins Leben gerufen wurde, direkt wieder auf den Kopf hauen.
 
Rhizojo schrieb:
iPad ein mal und nie wieder! Habe mir doch tatsächlich das Pro statt ein Surface gekauft

Wenn du uns jetzt noch den Grund verrätst und vielleicht noch den Grund warum es das iPad und nicht das SP4 geworden ist, dann könnte dein Post zumindest eine gewisse Glaubwürdigkeit bekommen!
 
Zurück
Oben