News Microsofts Surface Power Cover erscheint im März

Gibt es eine neue Dockingstation? Ich habe die Dockingstation letztens beim media markt gekauft für 130€ allerdings nen Ausstellungsstück
 
Nachdem laut manchen Shops und angeblichen Quellen das Power Cover schon als EOL gekennzeichnet war, war meine Hoffnung gering und schon kurz davor mein Touch Cover durch ein Type Cover 2 zu ersetzen.

Hoffentlich kommt es dann auch Mitte des Jahres nach Deutschland. Die richtige Tastatur ist einfach wesentlich angenehmer als die Touch Auflage und gegen 10h Akkulaufzeit hab ich auch nix :D
 
Aber der Preis ist doch wieder mal total abgehoben. Wobei wenn man die normalen Covers von MS vergleicht, eigentlich sogar eher günstig. Ich bin ja immer noch für einen einfach wechselbaren Akku. Denn so ein vollwertiges Gerät hat man sicher länger als 3 Jahre, wo dann meist die Akkuleistung schon deutlich abnimmt. War zumindest bei meinem Notebook so.
Mit 9,75mm Dicke des Power Covers bei der ordentlichen Laufzeitverlängerung kann man aber eigentlich zufrieden sein.
 
@hellsfoul:

naja, rechne mal was ein Akku für ein Notebook kostet, da biste schnell mal bei 100€.

Über die Preise der Cover an sich lässt sich streiten, aber da sind sie auch nicht viel teurer als die restlichen Hersteller was Tabletzubehör angeht
 
Ich hab mal eine Frage zur Software vom Surface Pro.

Aktuell wird ja Windows 8.1 verwendet.

Windows 9 soll ja wieder als reines Desktop System kommen.

Welches OS wird dann für die Surface kommen?
 
@MikeMüller:

Da zu Windows 9 ungefähr noch 0 bekannt ist, sind das nicht mehr als Gerüchte.

Sollte es aber wirklich so kommen, wird die MUI Oberfläche 100% mit drin sein und sich anschalten lassen.
 
Das is doch echt nich deren ernst, oder?

Die Surfaces sind so lecker. Aktuell kriegen Sie es nicht mal auf die Reihe, das Surface 2 lieferbar zu haben. Was neues scheint kaum in Aussicht, das ist bereits länger so, und LTE ist bisher auch nicht angekündigt worden, obwohl versprochen. Und "Anfang 2014" ist langsam aber sicher vorbei.

Dann diese Cover, die min. 120€ kosten. Was? Das brauchbarere Type Cover kostet 130€, schön, dass sie mittlerweile die eigentlich unverzichtbare Tastaturbeleuchtung haben. Und jetzt, so viel später, bringen sie das Power Cover mit 10mm Dicke und ohne Hintergrundbeleuchtung auf den Markt. Das ist echt 'n Witz. Für 200€! Die Hälfte von so nem Surface 2.

Schlimm genug, dass man die nicht per USB aufladen kann, wie das iPad oder eigentlich die meisten Konkurrenten. So fallen nämlich externe Akkupacks flach, und das find ich krass...

Wenn bis Anfang April auf der BUILD nichts neues bezüglich des Surface 2 angekündigt wird greif ich zum iPad mini, 32GB und schön LTE mit dazu - ist mir mittlerweile echt zu blöd mit M$... Leere Versprechungen und im Surfacebereich so komplett verplant und organisationslos.
 
naja, rechne mal was ein Akku für ein Notebook kostet, da biste schnell mal bei 100€.

wohl kaum, 40€ zahlst du, wenn überhaupt. außer man bestellt natürlich beim hersteller einen originalen...

dachte schon es gibt was besseres als das type cover 2, aber ohne beleuchtung ist das ganze dann für mich zumindest relativ uninteressant...
 
Zuletzt bearbeitet:
@dedavid,

Wir sprechen hier aber von Hersteller Zubehör und teilweise muss man mangels alternative auf einen Hersteller akku zurückgreifen.

Einen 9 Zellen Akku mit gewünschter mah gibt es nicht für jedes Notebook als noname akku und dann biste auf jedenfall um die 100€.
 
Bin ich eigentlich der einzige der die Cover als total billig ansieht für den Preis? Ich meine alleine das touchpad verdreckt doch nach kürzester Zeit...
 
e-Laurin schrieb:
Oha, was hat denn die Kompatibilität mit dem Surface RT verhindert?
Anschlüsse zur Stromführung fehlen offenbar beim RT.

Ich bin ja mit der Akkulaufzeit meines Surface RT zufrieden und auch mit dem Type Cover (für eine nicht-Mecha).
Wenn ich jetzt ein Surface kaufen würde, dann könnte mich das (recht dicke, aber irgendwo muss der Akku ja hin) Power Cover ja reizen; aber umsteigen werde ich bei dem Preis sicher nicht.

Für User des Surface Pro 1 ist das Teil aber bestimmt interessant, da das ja zwar genügend Auflösung und Rechenleistung hat, aber im Vergleich zum Pro 2 an der Laufleistung krankt. Und bevor man eben ein neues Pro 2 kauft, ist das Power Cover klar günstiger.
 
Warum ist das Power Cover fast genau so dick wie das Surface Pro 2 selbst?
Schade, wenn's ein wenig dünner wäre und dann noch Tastenbeleuchtung hätte, würde ich es sofort kaufen.
 
JamesFunk schrieb:
200€ für eine Tastatur :D

Die kommen doch nicht mehr klar.

... und richtig (sprich ergonomisch) arbeiten, kannst du als 10-Finger-Tipper darauf immer noch nicht (es sei denn, du hättest die Hände eines 4-jährigen Kindes)

Natürlich gilt dasselbe für ALL diese Covertastaturen! (schon weil sie alle so dimensioniert sind, dass sie grössentechnisch auf das 10"-Tablet passen.) Von einer ergonomischen Tastaturformung (v- und flügelförmig gestaltet) noch garnicht gesprochen.

"Neuland-Angie" braucht man zu diesem Thema selbstverständlich sowieso garnicht erst zu befragen. (aber die meisten anderen Menschen haben von Ergonomie genausowenig einen Plan, resp. ein Bewusstsein dafür, denn hätten sie es, dann müsste ihnen auf Anhieb klar sein, wie praxisfern und ineffiezient, sowie unergonomisch so eine "Mäusetastatur" tatsächlich ist.) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Frage (Tippe gerade auf der OST des iPad4, dauert "nur" ca. 10x so lang, wie auf dem "natural ergonomic 4k" am Desktop-PC und man muss ständig aufs Tastaturfeld gucken.) ;-)

Dennoch ist auch das Tippen mit "angespitzten" Fingern auf so einem "Mäusekeyboard" sehr anstrengend und wenig angenehm/kompfortabel. Effizientes Tippen kannst du damit vergessen und für Vielschreiber sowieso völlig ungeeignet. <- Möchte ich mal sehen, wie darauf jemand eine Diplomarbeit, längere Artikel oder gar ein Buch verfasst.)

Ausserdem erhöht die Covertastatur das Gewicht des Tablets nicht unerheblich.
 
Zurück
Oben