tabs in chrome nach reboot automatisch wiederherstellung ?

K

ksjdgzagt

Gast
hi,

ich habe üblicherweise viele tabs in browser offen , speziell chrome...und manchmal lässte s cih nicht vermeiden
dass man den rechner reeboten muss.

da stellt sich die f..frage ..was mache ich nun ?
sichere ich mir per hand jedes einzelne tab (url) ?

oder verlasse ich mich auf das doofe chrome dass er nahc dem reboot höflich fragt
ob er denn von sich aus, selbständig die tabs wiederherstellt ?

bis vor kurzem hat er immer gefragt...

auf einmal tut er das nicht mehr und alle tabs sind weg...

hat jemand erfahrungen damit ?
spielt es eine rolle wie der rechner rebootet hat ?

denn die letzten 2 male habe ich selbst den rechner über die win taste neu gestaretet
und chrome hat die tabs nicht wiederhhergestellt.

wenn aber ein gerade installkieres prog oder treiber nach einerm reboot verlangt und also
der reboot-vorgang von dritten qusi eingeleitet wird, dann habe ich den eindruck dass
chrome die tabs wiederherstellt...

ist aber nur mein gefühl, ich habs nicht dukumentiert bisher...

hat jemand ein rat ?
 
In Chrome ist eingestellt "Zuletzt angesehene Seiten öffnen", oder?

Kann eventuell sein, das wenn man Chrome abwürgt und nicht richtig beendet, er es nicht speichert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ksjdgzagt
  • Gefällt mir
Reaktionen: ksjdgzagt
Smily schrieb:
In Chrome ist eingestellt "Zuletzt angesehene Seiten öffnen", oder?
mist...leider nein...jetzt zu spät fuer die tabs vor dem reboot ? :-)
er macht das nur fuer die aktuellen tabs, die nach dem verändern der einstellung aktov waren ?
 
ksjdgzagt schrieb:
und was kann das genau ?
ich speiere damit die tabs ab und machen nach reboot eine manuell wiederherstellung damit ?
Probiers doch einfach aus, ist kostenlos und nicht kompliziert :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ksjdgzagt
H3llF15H schrieb:
Oder die Tabs anpinnen
klingt ersteinmal gut, aber bei 100-200 tabs ? :-) muss man jedes einzelne manuell anpinnen ? :-)
Ergänzung ()

howdid schrieb:
Probiers doch einfach aus, ist kostenlos und nicht kompliziert :)
ich fragte erstienmal nur was er genau macht.
kann ich damit im chrome einstellen dass die tgabs wiederhergestellt werden sollen ?
 
Probiere es doch einfach aus. Nicht mit allen 200, aber nimm erstmal 10.
Die Einstellung "Zuletzt angesehene Seiten öffnen" ist eigentlich selbst erklärend. Wenn du jetzt den Browser schließt alle Seiten beim nächsten Start wieder geöffnet werden. Das gilt auch, wenn du es jetzt umstellst. Hab ich gerade auch gemacht (mit 2 Tabs). Einstellung geändert, Browser zu, Browser auf, 2 Tabs wieder da.

Dafür braucht man kein Tool!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ksjdgzagt
ksjdgzagt schrieb:
kann ich damit im chrome einstellen dass die tgabs wiederhergestellt werden sollen ?
Dafür gibts die Einstellung "Zuletzt angesehene Seiten öffnen" im Chrome. Die hast du ja jetzt gesetzt.
Ansonsten speichert das Addin die letzten x Sessions, die du dann je nach Bedarf, wiederherstellen kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ksjdgzagt
Und wenn die Einstellung noch nicht gesetzt war. Unter Verlauf / Kürzlich geschlossen kann man die letzte Session wiederherstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily und ksjdgzagt
BlubbsDE schrieb:
Und wenn die Einstellung noch nicht gesetzt war. Unter Verlauf / Kürzlich geschlossen kann man die letzte Session wiederherstellen.
hahhaah, meine tabs sind wieder da !
vielen vielen dank ! :-))))
chrome ist wirklich genial.
 
Smily schrieb:
In Chrome ist eingestellt "Zuletzt angesehene Seiten öffnen", oder?
hi, wie sieht es mit der zuverlässigkeit dieser option aus ?
seitdem du das nutzt , hat das immer ohne ausnahme funktioniert ?

das bedeutet, einmal eingeschaltet, kann man sich daruauf verlassen dass chrome eine nicht in stich lässt ?
und wenn...dann einfach auf "verlauf" gehen und dort die "Verlauf / Kürzlich geschlossen" -einstellung betäigen, wie ich es heute gemacht habe ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily
ksjdgzagt schrieb:
seitdem du das nutzt , hat das immer ohne ausnahme funktioniert ?
Bei dem einen Mal hat es funktioniert, damit Zuverlässigkeit 100%.
Hab das heute zum, ersten Mal ausprobiert, sorry 😁 .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ksjdgzagt
Bei Unfällen aht es (→ EDGE…) auf 2 Systemn in der Tat immer funktioniert.
Weiß ich aber vom Reboot ist es ein Ritual alle offenen normalen Programme zuzuklicken (auch um WINs Heinzelmännchen asuzuhebeln).
CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ksjdgzagt
derlorenz schrieb:

hi nochmal,

wie arbeitet dne von dir genutzten adon genau ?
man macht sicherungen und diese werden im chrome-profil gespeichert ?

nach einer win-installation kopiere ich das alte gesicherte profil wieder zurück
und ich kann auf das addon und seiner sicherungen zurückgreifen ?

edit:
ich sehe, dass man hier sogar die sicherungen deines adons exportieren kann und der
entwickler auch schriftliches support anbietet, was schon sehr gut ist. vielen dank für dein tipp !
 

Anhänge

  • export.JPG
    export.JPG
    37,7 KB · Aufrufe: 199
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau, die Exportfunktion einfach mal regelmäßig wegsichern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ksjdgzagt
Zurück
Oben