Tada neuer RAM ist da aber warum taktet er nicht richtig?

bimballa

Ensign
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
224
Hallo liebe Com ich bins mal wieder....
heute ist mein neuer Ram gekommen... da hab ich mich schon recht gefreut da er zsm mit meiner ssd gekommen ist...
Nunja mein problem ist das der ram auf 1600 bleibt. XMP Profil schon ausgewählt und den rest auf auto gelassen, Per hand die timings eingestellt und selbstverständlich auch die normale einstellung von 1600 auf 1866 gestellt...

Mein System

ein
http://geizhals.de/733920
auf einem
http://geizhals.de/679889
und nun diesen Ram
http://geizhals.de/622134

Biso ist up to date

MfG BimBa
 

AdoK

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
52.974
Bei Einsatz von 4 Modulen (also Vollbestückung) mit 1866MHz RAM-Takt schalten die Bulldozer/ Vishera u. Mobo i.d.R. auf 1600MHz RAM-Takt runter.

Nur bei Einsatz von je einem Modul pro Kanal - also insges. 2 Modulen - ist auch 1866MHz RAM-Takt möglich.
 
Top