News tado°: Smartes Wand-Thermostat ersetzt Batterien durch USB‑C‑Akku

Warum nicht einfach AAA Akkus weiter verwenden und die per USB-C aufladbar machen?

Ah ne, dann kann man keine proprietären Akkus mehr verkaufen? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun, HtOW, Skaro und eine weitere Person
Ob es diesmal Firmware Updates über Matter (CSA) gibt oder wird man weiterhin zur Bridge gezwungen, nur für Firmware Updates?

Hier ist ja immer noch pride month angesagt den Avataren nach.
Und das obwohl gemäß den Forenregeln Propaganda untersagt ist.)

• Gefällt mir
Reaktionen: TerbinafinSchlu
Kommando schrieb:
Warum nicht einfach AAA Akkus weiter verwenden und die per USB-C aufladbar machen?

Oder gleich einen 14500, anstatt drei AAA.
Ich meine es steht nicht, dass es ein proprietärer Akku ist. Aber wäre er standardisiert, hätte man das wohl kundgetan.
Also kann man es gleich als nicht ersetzbar abtun, da Ersatz lächerlich teuer sein wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Weyoun und Kommando
Wie muß man sich die Kompatibilität mit Wärmepumpen vorstellen, weiß das jemand? Ich habe eine nicht smarte, denke aber mehr smart zu machen und dabei herstellerunabhängig zu sein.

Einfallslos2023 schrieb:
Hier ist ja immer noch pride month angesagt den Avataren nach.
Und das obwohl gemäß den Forenregeln Propaganda untersagt ist.)
Ich halte zwar nix von Dingen wie Pride Month, aber ich finde es toll, wenn Einzelpersonen es einfach zeigen können, so wie Jan. Es gint nix besseres als die Freiheit zu zeigen was man denkt. Also lieber mehr Einzeldarstellung und weniger Massenzurschaustellung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kräutergarten und Akula
Muntermacher schrieb:
ich finde es toll, wenn Einzelpersonen es einfach zeigen können
Ich verstehe das grundsätzlich nicht. Heteros schwenken auch nicht laufend die Heteroflagge oder feiern eine "Straightparade".

• Gefällt mir
Reaktionen: TerbinafinSchlu
@Tr8or Wir sind sehr offtopic. Da ist was dran, aber muß man es anderen deswegen verbieten? Ich würde es auch nicht rausposaunen, aber dennoch finde ich es gut, daß man dazu offen stehen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kräutergarten und Akula
Kommando schrieb:

Warum einfach, wenn es auch kompliziert (und teuer) geht? ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
Ich finde die Thermostate von Tado schick und gut, aber wiesooooooo schaffen sie es nicht, auch eine 230V-Version zu bringen wie alle anderen? Ich will keinen Akku laden, wenn ich doch direkt dahinter die Stromkabel habe....

Zurück
Oben