Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Newstado°: Smartes Wand-Thermostat ersetzt Batterien durch USB‑C‑Akku
tado° stellt zur IFA 2026 die zweite Generation des Smart Thermostat X (Test) vor. 15 Jahre nach dem ersten smarten Thermostat des Unternehmens und zwei Jahre nach der Einführung der X-Serie mit Matter und Thread bietet die neue Generation ein neues Design und eine angepasste Steuerung mit interaktivem Lichtring.
Oder gleich einen 14500, anstatt drei AAA.
Ich meine es steht nicht, dass es ein proprietärer Akku ist. Aber wäre er standardisiert, hätte man das wohl kundgetan.
Also kann man es gleich als nicht ersetzbar abtun, da Ersatz lächerlich teuer sein wird.
Wie muß man sich die Kompatibilität mit Wärmepumpen vorstellen, weiß das jemand? Ich habe eine nicht smarte, denke aber mehr smart zu machen und dabei herstellerunabhängig zu sein.
Einfallslos2023 schrieb:
Hier ist ja immer noch pride month angesagt den Avataren nach.
Und das obwohl gemäß den Forenregeln Propaganda untersagt ist.)
Ich halte zwar nix von Dingen wie Pride Month, aber ich finde es toll, wenn Einzelpersonen es einfach zeigen können, so wie Jan. Es gint nix besseres als die Freiheit zu zeigen was man denkt. Also lieber mehr Einzeldarstellung und weniger Massenzurschaustellung.
@Tr8or Wir sind sehr offtopic. Da ist was dran, aber muß man es anderen deswegen verbieten? Ich würde es auch nicht rausposaunen, aber dennoch finde ich es gut, daß man dazu offen stehen kann.
Ich finde die Thermostate von Tado schick und gut, aber wiesooooooo schaffen sie es nicht, auch eine 230V-Version zu bringen wie alle anderen? Ich will keinen Akku laden, wenn ich doch direkt dahinter die Stromkabel habe....