TAE- in Ethernet-Dose verwandeln

Dr. Klenk schrieb:
Nur schnell zwei Drähte umklemmen geht auch erheblich schneller als zwei Netzwerkdosen zu installieren.
2 Netzwerkdosen anschließen ist aber auch keine Aufgabe, die ewig dauert. Würde ich immer zuerst versuchen, bevor ich 250 EUR für solche Adapter bezahle. Dazu würde ich nur greifen, wenn es wirklich nicht anders funktioniert. Aber gut, jetzt hast du sie ja schon.
 
hantelfix schrieb:
telekom ist eigentümer
Jau, das stimmt. Das Telefonkabel zur TAE gehört jedoch mir.

eifelman85 schrieb:
Aber gut, jetzt hast du sie ja schon.
Seit vielen Monaten schon. Aber so ein Ausbau zieeeeht sich ja immer.

Ein wenig juckt es mir ja auch in den Fingern. Vielleicht baue ich irgendwann mal an einem Tag, an dem ich auf's halbe Netzwerk verzichten kann, nochmal um. Sollte es nicht gehen, kann man die Modems immer wieder anschließen.
 
Das ist Unsinn. Weil eine Installation und in Betriebnahme mehr Aufwand ist, als einfache LAN Dosen anzubringen. Die Strom Kosten und Ping kommen hinzu.
Läuft das jetzt 10 Jahre ohne Admin? Wohl eher nicht. Nach 5 Jahren sind die Netzteile defekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben