Täuschungsversuch beim Abitur

• Ersteller Ersteller DonMasterChief
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Direktor nimmt's halt ganz genau und verbietet lieber etwas zu viel als zu wenig... ;)
Bei der mündlichen Prüfung könnte ich es noch verstehen, bei der schriftlichen ist es schon sehr merkwürdig...

---

Was ich aber kaum verstehen kann, ist die Sache von Danny-L-1887.

Wie kann ein Betrug nach 10 Jahren auffallen? :freak: Und eigentlich gibt es doch auch einen gewissen Grundsatz, dass der erreichte Studienabschluss den Makel der fehlenden Studienberechtigung ausgleicht (außer in schweren Betrugsfällen)? Der Kumpel muss ja heftig betrogen haben, damit man ihm nach so langer Zeit seine ganzen Ausbildungserfolge aberkennt. :eek:

Was hatte er denn gemacht? Lag sein Handy auf dem Pult vor dem Lehrer? Und der Lehrer hat sich jetzt erst daran erinnert, oder was? ;)

Ka was er genau gemacht hat, war einer der vielen Anektdoten einer unserer Lehrer, war vor meiner Zeit.

kA wie das rausgekommen ist, hat sich wohl wer bei den falschen verplappert was dann durch zeugen oder so belegt wurde - kA :S

btw: jetzt erst Abi? In Hamburg wird immer in den ersten beiden Februarwochen geschrieben. Derbe entspannt, da man nur 3 Semester lernen muss :D

Nrw schreibt jetzt im Mai, vom 2.5 an bis 18.5 je nach Fach. Mündliche sind Anfang Juni, etwaige Abweichungsprüfungen sogar bis Ende Juni^^

Danny-L-1887 schrieb:
Einer aus meiner Schule wurde knapp 10 (!) jahre nach der Prüfung doch noch des Schummelns hinterführt. Abi aberkannt, Studium aberkannt.

Ist eine heikle Sache ;)

:lol: wenn das kein Armenmärchen ist!! und selbst wenn, kann es demjenigen wirklich egal sein, da er wohl schon mit beiden Beinen im Berufsleben steht =)

DonMasterChief schrieb:
Mir oder besser uns geht es ums Prinzip. Viele von uns sind nun mal an das Handy gebunden.

Der war nicht schlecht :D

Soweit ich weiß gibt es aber auch für Abiprüfungen eine Prüfungsordnung an den Schulen. In der Regel sind da alle Sachen gelistet die man nutzen darf, zB nicht programmierbare Taschenrechner.
Alles andere ist damit in der Regel nicht zulässig und kann durchaus als Täuschungsversuch gelten.

Falls einer von euch wirklich die paar Std nicht ohne sein Handy kann, mein Beileid...

Bookstar schrieb:
:lol: wenn das kein Armenmärchen ist!! und selbst wenn, kann es demjenigen wirklich egal sein, da er wohl schon mit beiden Beinen im Berufsleben steht =)

Hier in HH gab es eine Ärztin, sie galt sogar als eine der besten Ärzte in Hamburg. Sie war schon längst im Berufsleben, da kam heraus, dass sie ihre Prüfung nicht bestanden hat. Obwohl sie so einen guten Ruf hatte, drufte sie fortan nicht mehr als Ärztin arbeiten und verlor ihren Doktortitel.

Dass man im berufsleben steht, schützt einen vor so etwas nicht!

Also ich hatte meins in der Hosentasche...

Die Schlaumeier hier, die vorgeben, dass die Sache ja ach so eindeutig sei, den sollte man am wenigsten vertrauen. Bildung ist Ländersache. Die Gesetze dazu sind unterschiedlich. Die wenigsten werden die Paragraphen gelesen und verstanden haben. Und selbst damit ist die Sache ja nicht eindeutig zu sagen...

Eine gute rechtliche Bewertung wirst du hier eher nicht bekommen. Diskutier halt mit deinem Lehrer und nimm das Ding einfach mit. Aber machs lautlos!!! :D

Nehmt es einfach hin wie es ist!

Während meines Studiums wurde sogar mal bei einem die Uhr kontrolliert ob diese nicht javafähig ist :D

Gruß
Fr4g3r

Mein Gott ist das bei euch Stressig. °.°
Bei uns ist das so, dass wir unsere Handy's mitführen dürfen diese dann aber vorne auf dem Pult der Lehrer abgeschalten liegen müssen. Bimmelt das Handy hast du die A-Karte, hast du es in der Hose und es wird bemerkt dasselbe.

Das Problem ist ja erledigt.
DonMasterChief schrieb:
Mir oder besser uns geht es ums Prinzip. Viele von uns sind nun mal an das Handy gebunden.
Wobei mich solche Sätze an das Überleben der Menschheit zweifeln lassen. Stellt man sich mit solchen Aussagen nicht ein Armutszeugnis aus, oder ist überhaupt zum Abitur qualifiziert? Das erinnert mehr an ein Kindergarten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben