Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsTag-Editor Mp3tag 3.36: Update verbessert Umgang mit Grafiken und Export
Die bekannte Anwendung zum Taggen von Mediendateien Mp3tag ist in Version 3.36 erschienen. Im Mittelpunkt stehen Verbesserungen beim Umgang mit Covern und Tag-Quellen sowie erweiterte Export-Funktionen. Darüber hinaus hat Entwickler Florian Heidenreich zahlreiche Fehler behoben und Korrekturen vorgenommen.
Tatsächlich einer der besten Tag-Editoren auf dem Markt. Leider gibt es bisher keinen Linux Port. Die Linux Alternativen sind zwar teilweise echt gut, aber oftmals brauch ich zwei Tools für den gleichen Funktionsumfang von Mp3tag.
Tatsächlich einer der besten Tag-Editoren auf dem Markt. Leider gibt es bisher keinen Linux Port. Die Linux Alternativen sind zwar teilweise echt gut, aber oftmals brauch ich zwei Tools für den gleichen Funktionsumfang von Mp3tag.
Welche Tools könntest du empfehlen?
Ich such lowkey schon ne Weile aber hab ehrlich gesagt nicht die Zeit und die Lust 30 Programme (nur dafür) auszuprobieren 😁.
@TempeltonPeck Ich glaube eher er meint tot, weil er heute alles streamt.
Hab früher auch viel mit dem Tool gearbeitet, heute hingegen kommt die Musik bei mir quasi 100% von Soundcloud.
Ja möglich. Ich Streame ja selbst vieles aber manches gibts da nicht und so kaufe ich halt noch CD oder high Res Downloads. Lets endlich landet alles auf meinem NAS dem eigenen Spotify und Netflix.
Welche Tools könntest du empfehlen?
Ich such lowkey schon ne Weile aber hab ehrlich gesagt nicht die Zeit und die Lust 30 Programme (nur dafür) auszuprobieren 😁.
Das sind die 4, die ausprobiert habe. MusicBrainz Picard & Kid3 war für meinen Einsatz ganz ok, aber Mp3Tag vereint die Funktionen beider ganz gut. Ich bin halt beim einheitlichen Taggen meiner Biblothek in ein einheitliches Format. Hier mal noch eine Liste die mir Kagi entsprechend zusammengefasst hat, um es für dich aufzubereiten - welcher Tagger, welchen Fokus hat und was seine Besonderheit ist.
Editor
Fokus
Besonderheit
MusicBrainz Picard
Automatisierung
Erkennt Songs automatisch via akustischem Fingerabdruck.
Finde das Tool auch super, einiges an Arbeit damit erledigt. Wie oben bereits gesagt, nur noch für Zugänge benötigt, das geht dann fix, um den Quatsch, den Audiograbber gelegentlich fabriziert zu korrigieren.
Musikstreaming war auch ganz nett, mag aber keine Abos und auch andere Nachteile mochte ich nicht (vor allem: Musik in "verschlimmbesserter" Version ggüber dem Original, oder Musik, die dann mal einfach so verschwindet aus dem Katalog... ).
Deshalb höre ich aus der Konserve (hat natürlich etwas den Nachteil, dass man schwieriger was Neues entdeckt).
Das war auch die Empfehlung des Autors (ich hatte nach einer Spende einen kurzen Austausch mit ihm und hatte auch Linux-Support erwähnt und sagte, eine native Version wäre nicht geplant, aber er würde regelmäßig testen, dass Mp3Tag mit Wine läuft).
das Tool habe ich schon jahrelang nicht mehr verwendet, früher aber fast täglich um meine MP3 Sammlung zu bearbeiten
die MP3 Sammlung ist mittlerweile auf einer HDD im Schrank, wenn ich Musik abspiele dann fast nur noch mehr auf Youtube.